AZUBIT Nadine | Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik | Neckarsulm

54 neue Auszubildende und Studenten am Bechtle Platz 1.

Endlich war es soweit: Am 1. September 2014 begrüßten zwei strahlende Gesichter der Personalabteilung 54 neue Auszubildende und Studierende. Darunter auch mich.

Aufgeregt und voller Vorfreude lernten wir „Neulinge“ uns kennen, bestritten eine spannende Vorstellungsrunde und meisterten gemeinsam verschiedene Gruppenarbeiten mit anschließenden Vorträgen. Das Eis zwischen über 50 jungen Menschen war somit gebrochen.

Dieser erste Tag war jedoch nur der Startschuss einer aufregenden ersten Woche am Bechtle Platz 1. Mit Führungen durch verschiedene Abteilungen und dazu passenden Kurzvorträgen wurde die Reise nicht nur durch Bechtle, sondern auch die Unternehmenshistorie fortgesetzt. Wir lernten viele neue Menschen und vor allem nette Kollegen kennen – nicht nur aus Neckarsulm, sondern auch aus ganz Deutschland.

Zurückblickend war der gesamte Start sehr spannend, gefüllt mit einer gewaltigen Menge an Eindrücken und Informationen – einfach Bechtle pur.  Gemeinsam konnten wir erfahren was es heißt, ein Teil von Bechtle zu sein und wie wichtig wir für die Zukunft des Unternehmens sind. Doch nicht nur diese Informationen hatten einen hohen Stellenwert für den Vorstand und die Personalabteilung, sondern auch das Networking und die Grundsteinlegung möglicher Freundschaften waren wichtiger Bestandteil der ersten Tage. Viele junge Menschen lernten sich kennen und sprachen bereits über erste Treffen unter Kollegen. Gemeinsam können wir also in eine aufregende Zukunft bei Bechtle starten, egal ob als Auszubildender oder Student. 

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit tollen Kollegen!

Eure Nadine

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.