AZUBIT Ayyüce | Kaufmann/-frau für Büromanagement | Neckarsulm

64 neue Gesichter.

Endlich war es soweit, am 01.09.2016 starteten 64 neue Azubis und duale Studenten am Bechtle Platz 1. Alle waren sehr gespannt, aufgeregt und freuten sich zugleich auf die neuen Herausforderungen und auf die bevorstehenden Tage.

Nachdem alle Azubis und Studenten angekommen sind und sich unsere beiden zentralen Ausbildungsleiter vorgestellt haben, waren nun auch die Azubis und DH-Studenten an der Reihe.  Nach dieser Vorstellungsrunde lockerte sich die Stimmung und die Truppe konnte sich gegenseitig ein wenig kennen lernen.

Dann ging es auch schon weiter mit informativen Präsentationen rund um die Ausbildung und über das Studium bei Bechtle. Die Azubis und Studenten wurden ausreichend über ihre ersten Tage informiert und haben verschiedene Azubi-Programme wie zum Beispiel das Azubi Mikado, verschiedene Schulungen während der Ausbildung und das Azubi Camp kennengelernt.

1

Anschließend durften sie selber arbeiten. Die große Gruppe wurde in acht Gruppen unterteilt. In diesen Gruppen durften sie eigenständig verschiedene Themen rund um die Ausbildung bearbeiten. Jede Gruppe stellte dann ihr Themengebiet vor.

Themen wie zum Beispiel:

  • Die Bechtle Unternehmenskultur und unsere vier Werte
  • Abteilungswechsel, Zeugnisse/Notenbescheinigung
  • Krankmeldung/Freistellung
  • Berichtshefte
  • Studentische Projektarbeiten
  • Messetermine
  • Unsere Arbeitswelt
  • Die Marke Bechtle

Azubis

Nach diesen Vorträgen war von der Aufregung nichts mehr zu spüren. Es war ein sehr informativer und abwechslungsreicher Tag.

Ich wünsche allen neuen Auszubildenden und Studenten einen guten Start und weiterhin viel Spaß und Erfolg.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.