AZUBIT Friedrich | Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik | Neckarsulm

Alles Gute hat mal ein Ende.

Nach nun fast drei Jahren ist es soweit: Ich habe mein Wirtschaftsinformatik-Studium abgeschlossen.

Gestern Vormittag bin ich ein letztes Mal zur Dualen Hochschule nach Mosbach gefahren. Dort habe ich sowohl meine Bachelor-Arbeit, als auch die ausgeliehenen Bücher aus der Hochschulbibliothek abgegeben.

Mit diesem letzten Schritt ist mein Studium nun beendet. Am 1. Oktober ist theoretisch mein erster Arbeitstag. Theoretisch, weil ich mich während dieser Zeit im Urlaub befinde und somit erst Mitte Oktober wieder da bin. Dieser Urlaub dient quasi als Belohnung für die letzten drei Monate Arbeit an der Bachelorthesis.

Rückblickend kann ich sagen, dass die drei Jahre an der Hochschule eine tolle und ereignisreiche Zeit war. Ich habe viele neue und interessante Menschen kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen, die über das Studium hinaus weiterhin bestehen. Weiter habe ich mir durch die Theorie-Phasen ein beachtliches Wissen im Bereich der Wirtschaftsinformatik angeeignet, welches nun in der Praxis angewandt werden will. 

Die Praxisphasen bei Bechtle während des Studiums waren ebenfalls mit vielen Eindrücken verbunden. Ich habe viele Abteilungen kennenlernen und meinen Horizont erweitern dürfen. 

Viele Grüße,

Friedrich.

1 Kommentar

Super, herzlichen Glückwunsch! Dann können Sie nach Ihrem wohlverdienten Urlaub ja richtig durchstarten :-)

Hier ist Platz für deinen Kommentar.