AZUBIT Sarah | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

An die Kochtöpfe – Fertig? Los! COOK IT 2018!

Gemeinsam mit dem Vorstand und den Geschäftsführern kochen? Unsere 20 besten Azubis durften mit ihnen gemeinsam den Kochlöffel schwingen.

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder das traditionelle „Cook IT“ statt. Hier durften unsere besten Absolventen aus diesem Jahr gemeinsam mit unserem Vorstandsvorsitzenden und vier Geschäftsführern hinter den Herd unter dem Motto „Street Food“.

Nach einem leckeren Begrüßungscocktail, einer kleiner Kennenlernrunde und Ansprache ging es dann auch direkt los.

 

 

Die Absolventen wurden hierzu in 5 Teams eingeteilt, die sich jeweils um einen Gang gekümmert haben:

Team 1: Unter Mario Düll (dem Geschäftsführer von Bechtle direct) wurde eine Chinesische Süßkartoffelsuppe zubereitet.

Team 2: Rote Gnocchi mit Roter Beete war das Gericht von Hans Heinold und seinem Team (Geschäftsführer Bechtle Logistik & Service).

Team 3: Dr. Thomas Olemotz und sein Team haben die Pizza Non Traditionale gezaubert.

Team 4: Michaela Roth (Zentrale Ausbildungsleitung) bereitete die Allgäuer Käsespätzle mit Spanferkel zu.

Team 5: Das Dessert, bestehend aus Hefeknoten mit Chili-Schokosauce, lieferte Oliver Hambrecht (Geschäftsführer IT-Systemhaus Neckarsulm) zusammen mit seinen Teamkollegen.

 

Team Dessert mit Oliver Hambrecht

Team Gnocci mit Roter Beete und Hans Heinold

Klingt nicht nur unglaublich lecker, das war es auch! Gegessen wurde natürlich gemeinsam, und damit jeder mal die Gelegenheit hat, den Vorstandsvorsitzenden und die Geschäftsführer kennenzulernen, wechselten sie auch nach jedem Gang den Tisch für ein kleines Pläuschen.

Gemeinsames Essen mit unserem Vorstandvorsitzenden Dr. Thomas Olemotz

Als kleine Challenge wurden die einzelnen Gänge von einer Jury bewertet und am Ende ein Sieger gekürt. Das beste Gericht wurde in diesem Jahr von Team 1 unter Mario Düll gekocht. Die Gewinner durften sich über ein Kochbuch freuen.

Das Gewinnerteam gemeinsam mit Mario Düll

Als krönenden Abschluss gab es dann noch eine Q&A Runde mit dem Vorstandsvorsitzenden und allen Geschäftsführern 😊

Bis bald!

AZUBIT Sarah

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.