AZUBIT Janis |

ASS Hausmesse.

Hier ein kleiner Rückblick auf einen wirklich interessanten und spannenden Tag an der Andreas-Schneider-Schule Heilbronn.

Der Tag startete am Freitagmorgen um 07:30 Uhr mit der Hinfahrt zur ASS. Hier hatten wir noch ein bisschen Zeit um unseren Stand aufzubauen, die Werbegeschenke wie Gummibärchen und Blöcke auszupacken und die Bechtle Präsentation auf dem iPad zu starten.

Um 09:00 Uhr ging es dann los. Einige Schülerinnen und Schüler kamen anfangs in kleinen Gruppen an unserem Stand vorbei. Die meisten waren sehr interessiert, hatten jedoch noch keine genauen Vorstellungen, in welche berufliche Richtung sie einmal gehen möchten. Wir konnten ihnen die beiden beruflichen Richtungen bei Bechtle (technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium) aufgezeigt. Nachdem diese Frage geklärt war, konnten wir individueller auf die einzelnen Schülerinnen und Schüler eingehen und ihnen die genauen Möglichkeiten zeigen. Dennoch gab es auch Schüler, die schon ganz genau wussten, in welche berufliche Richtung sie wollen und wirklich sehr detaillierte und präzise Fragen gestellt haben.

Wir hatten viele interessante Gespräche und konnten sowohl beraten, als auch viele Fragen klären. Um 13:30 Uhr war dann Abbau mit anschließender Feedback Runde in der alle auf der Hausmesse vertretenen Firmen ein insgesamt sehr positives Feedback zogen.

Auf der Veranstaltung wollten wir euch über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei Bechtle informieren und eure Fragen beantworten. Falls ihr Interesse an einer Ausbildung, Studium oder an einem Praktikum bekommen habt, könnt ihr euch mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen unter ausbildung@bechtle.com bewerben. Tipps für die Bewerbung findet ihr hier

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, euch über die beruflichen Möglichkeiten bei Bechtle zu erzählen und ich hoffe, dass ich einige eurer Fragen in den persönlichen Gesprächen beantworten konnte.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr mich jederzeit gerne anschreiben :)

Euer Janis.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.