AZUBIT Sabrina | Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Aachen

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau plus Bachelor of Arts ?

Schön, dass du meinen allerersten Beitrag für AZUBIT liest. Ich freue mich riesig, meine Erfahrungen bei Bechtle und an der FH Aachen mit dir teilen zu dürfen.

Damit du etwas mehr über mich erfährst:

Mein Name ist Sabrina und ich bin 21 Jahre alt. Am 01.08.2015 begann mein 4-jähriges, duales Studium. Im IT-Systemhaus Aachen sowie am Paul-Julius-Reuter Berufskolleg in Aachen mache ich die Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und an der FH Aachen studiere ich BWL. Dies bedeutet, dass ich nach den 4 Jahren einen IHK-Abschluss sowie den Bachelor of Arts erworben haben werde. Der Ausbildungsteil endet nach 3 Jahren und mein Studium beginnt zum Sommersemester im Jahr 2016. Wie ihr seht kann ich also bis dato nur von meinen Erfahrungen von Bechtle berichten, aber was heißt hier nur. Bei Bechtle anzufangen war einer der besten Entscheidungen meines Lebens. Ständig neue und vor allem abwechslungsreiche Aufgaben. Jedoch freue ich mich auch wahnsinnig auf die Studienzeit.

IMG_6165
Na neugierig geworden?

Dann schreib mir doch einfach.

Bis bald,

Sabrina :)

2 Kommentare

Hallo Herr Peter,
besten Dank für das Feedback. Ich freue mich ebenso, in einer so kollegialen Atmosphäre, meine Ausbildung machen zu dürfen.
Liebe Grüße Sabrina

Hallo Frau Engelhardt,
ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und ich freue mich sehr, dass Sie ein Mitglied im Team Aachen sind.
Liebe Grüß Rainer Peter

Hier ist Platz für deinen Kommentar.