Fachinformatiker/in - Systemintegration.

Die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in in der Fachrichtung Systemintegration bietet dir sehr gute Perspektiven in der Zukunftsbranche IT.

Interessierst du dich für IT? Verfügst du über gute Vorkenntnisse in Mathematik und Informatik? Sind Sorgfalt, Durchhaltevermögen und Freundlichkeit keine Fremdworte für dich? Dann bist du hier genau richtig.

DIE WICHTIGSTEN INFOS.

Als Fachinformatiker/in plant, konfiguriert und vernetzt man moderne IT-Systeme oder Programme. Das kann im eigenen Unternehmen oder auch bei Kunden geschehen. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Behebung von Störungen im System und die Schulung der Nutzer.

Berufstyp: Anerkannter Ausbildungsberuf
Ausbildungsart: Duale Berufsausbildung
Ausbildungsdauer: 3 Jahre regulär, 2,5 Jahre bei Verkürzung
Lernorte: Betrieb und Berufsschule

NEWS.

AZUBIT Lisa | IT-Systemkaufmann/-frau | Würzburg

Standortvorstellung Würzburg & Abschied als AZUBIT

Ein herzliches Hallo! aus dem sonnigen Würzburg! :) Würzburg liegt im wunderschönen Mainfranken in Bayern. Unser Systemhaus befindet sich im neu erschlossenen Industriegebiet direkt an der Landesgartenschau, die 2018 stattgefunden hat.

1993 ist unser Haus gegründet worden und durfte somit letztes Jahr 25 Jahre Bechtle im nagelneuen Firmengebäude feiern!

 

In unserem Haus sind derzeit 97 Mitarbeiter beschäftigt, davon 14 Auszubildende! Und welche Ausbildungsberufe gibt es konkret?

• IT-Systemkauffrau/ -mann

• Kauffrau/ -mann für Büromanagement

• Fachinformatiker/ -in Systemintegration

•oder du kannst auch als Praktikant und Werkstudent in verschiedenen Bereichen in das Systemhaus reinschnuppern

 

In Würzburg beschäftigen wir uns mit speziellen Schwerpunkten wie:

• Workplace-Management

• IT-Security mit PEN-Test

• intelligente Speicherlösungen

• Beratung mit Cloud-Architekten

• IT-Prozessberatung & IT-Landkarte

Hier ein Foto von unserem neuen Empfangsbereich :)

 

Und was ist so das Besondere an unserem Systemhaus?

Unter anderem sind es folgende Punkte:

• IT-Betriebsunterstützung, Beratung durch IT-Business-Architekten

• ISO 27001 Audits

• vor Ort Veranstaltungen zu aktuellen IT-Themen

• regionaler IT-Support für Enduser und 2nd Level Support für Administratoren

 

Seit dem Umzug haben wir natürlich schicke neue Büros. Hier gibt es ein kleinen Einblick davon :)

 

Und natürlich gibt es auch die Möglichkeit, sich mit Kollegen auszutauschen.

 

Da ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, nutze ich den Beitrag auch, um mich bei einmal bei allen bedanken, die mich unterstützt und ausgebildet haben. Die Ausbildung und  AZUBIT waren eine super Zeit, die ich nicht missen möchte. Ich wünsche allen Azubis und Bewerbern viel Erfolg und Glück!

Falls ihr Fragen rund um die Ausbildung in Würzburg habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden, ich stehe weiterhin zur Verfügung!

Viele Grüße
Lisa

 


AZUBIT Leo | IT-Systemkaufmann/-frau | Bielefeld

Standortvorstellung Bielefeld

Herzlich willkommen im Bechtle IT-Systemhaus Bielefeld. Heute geht es weiter mit unserer Serie der Standortvorstellungen. Bielefeld gibt’s doch gar nicht? Ich beweise euch das Gegenteil.


AZUBIT Karrar | Fachinformatiker/in - Systemintegration | Neckarsulm

IHK-Bildungsmesse 2019

Am 9. hat die baden-württembergische Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann die siebte IHK Bildungsmesse Heilbronn im Intersport-Messecenter redblue in den Böllinger Höfen eröffnet. Die Resonanz war groß: Über 3.000 Schülern strömten in den drei Tagen auf das Messegelände, um sich bei den unterschiedlichen Ausstellern über ihre berufliche Zukunft zu informieren. Da durfte Bechtle natürlich nicht fehlen!

 


AZUBIT Ronny | Fachinformatiker/in - Systemintegration | Neckarsulm

#ZeitfürNeues Part II.

Und weiter geht’s mit dem zweiten Teil von AZUBIT Ronnys Interview …