AZUBIT Etienne | IT-Systemkaufmann/-frau | Bonn

Ausbildungsmesse 2015 in der Bonner Beethovenhalle

Letzte Woche fand die Ausbildungsmesse „Berufsstart 2015/2016″ in der Beethovenhalle in Bonn statt und unser IT-Systemhaus Bonn/Köln war mit einem eigenen Stand mit dabei.

Da ich Azubi im Systemhaus in Bonn bin, durfte ich an unserem Stand auf der Messe unterstützen. Um 11:30 Uhr trafen wir uns mit unserem Equipment und bauten unseren Stand zügig auf.

Bechtle_Stand

Wir hatten allerlei Werbegeschenke für Interessenten dabei sowie ein kleines Spiel. Der große Fernseher im Hintergrund diente als Darstellungsfläche für die AZUBIT Videos, die in Bonn gedreht wurden.

Um 13 Uhr öffnete die Messe für Besucher. Bereits in der Eingangshalle tummelten sich eine Vielzahl an Menschen um die aufgebauten Stände herum.

foyer_beethovenhalle

Große Halle mit Vielzahl von Ständen

Auch an unseren Stand kamen viele neugierige Besucher, die sowohl an einer kaufmännischen als auch an einer technischen Ausbildung interessiert waren.

Gespräch mit interessierten ausbildungsmesse 023

Durch die Vielfalt an Kollegen, die dabei waren, konnten wir auf jede Frage eine Antwort finden. Ich war für die kaufmännischen Fragen zuständig und mein Kollege für die technischen. Auch einer unserer Praktikanten war mit dabei und konnte seine Erfahrungen teilen.

Einige Bewerber haben uns ihre Bewerbungsunterlagen direkt an unserem Stand in die Hände gedrückt. Wir kamen mit einem beachtlichen Stapel an Papier wieder zurück ins Systemhaus.

Zum Abschluss kann ich sagen, dass es auf jeden Fall ein gelungener Tag war. Ich konnte viele von Bechtle und dem Ausbildungsberuf selber überzeugen.

Ich hoffe, euch hat mein Beitrag über die Ausbildungsmesse 2015 in der Bonner Beethovenhalle gefallen. Zögert nicht mir Fragen oder Anregungen zukommen zu lassen!

Bis zum nächsten mal,
Euer Etienne.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.