AZUBIT Sandra | Neckarsulm

Azubi Mikado 2015…

… im Kletterpark in Wiesloch.

Ali und ich durften beim diesjährigen Mikado für euch mit dabei sein :-)

Mikado ist unsere Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter und Azubis/Studenten. Im Rahmen des Azubi Mikados verbringen die „neuen“ Azubis zwei gemeinsame Tage mit verschiedenen Themen, die ihnen den Einstieg erleichtern. Am ersten Abend fand die Abendveranstaltung im Kletterpark in Wiesloch mit anschließendem Abendessen statt ;-).

Während der Veranstaltung haben wir auch gleich die neue Onlinemedien-Studentin Julia interviewt:

Wie bist du auf Bechtle aufmerksam geworden?
Durch die Webseite der DHBW Mosbach mit den verschiedenen Stellenanzeigen.

Kennst du unsere AZUBIT Webseite, wenn ja, wie findest du sie?
Ja, natürlich kenne ich die Seite. Sie ist sehr informativ und  es wird ausreichend über die Ausbildung oder das Studium berichtet.

Wie waren deine ersten Tage bei Bechtle?
Sehr gut. Am ersten Tag gab es ein Kennenlernen zwischen den Azubis und Studenten und wir wurden ausreichend über Bechtle informiert. Am zweiten Tag durfte ich direkt in meine erste Abteilung die Unternehmenskommunikation, in der ich eine Einführung in meine zukünftigen Aufgabengebiete erhalten habe. Am dritten Tag begann dann unser Mikado. Der erste Tag war geprägt von Informationen und jeder von uns freute sich auf die Abendveranstaltung. Dort wurden dann Teambuilding-Aktivitäten, die für eine bessere Kommunikation zwischen mir und meinen Kollegen gesorgt haben, gemacht und wer keine Höhenangst hatte, durfte auch klettern. Mir persönlich haben die Teambuilding-Aktivitäten am besten gefallen. Am zweiten Mikado-Tag haben wir den Bechtle Platz 1, im Rahmen einer Unternehmensführung, live erlebt.

Auf was freust du dich während deinem Studium am meisten?
..definitiv auf die Praxisphasen :)

Hast du schon Zukunftspläne nach deinem Studium?
Ja, auf jeden Fall weiter arbeiten. Am liebsten Mal zum Bechtle Systemhaus nach Hamburg.

Anbei noch zwei Fotos von Julia in Action.

IMG_5450_1IMG_5283

Ali und ich hatten riesen Spaß unsere neuen Azubis und Studenten zu begleiten.

Mit diesem Beitrag verabschiede ich (Sandra) mich als AZUBIT, da mein Studium am 30.09.15 leider zu Ende ist :-(

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht für Euch zu bloggen und ich wünsche euch viel Spaß beim Weiterlesen.

Viele Grüße
Ali & Sandra

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.