AZUBIT Dimitri | Bachelor of Arts - Handel

AZUBIT Workshop 2019

Im Juli war es wieder soweit, der  jährliche AZUBIT Workshop hat stattgefunden. Die Azubits aus allen Bechtle Standorten haben sich in Neckarsulm für zwei Tage zusammengefunden, um neue Content-Ideen zu entwickeln.

AZUBIT Laura und AZUBIT Dimitri werden euch in diesem Blogbeitrag berichten, was wir erlebt und erarbeitet haben.

Da die Azubits von vielen unterschiedlichen Standorten kommen und deshalb nicht oft die Gelegenheit haben, sich zu sehen und auszutauschen, startete der erste Tag nach dem Mittagessen mit einem Kennenlernspiel. Jeder musste drei Eigenschaften von sich auf eine Karte schreiben, diese wurden dann eingesammelt, die Karten wurden nacheinander vorgelesen und die Azubits mussten erraten, auf wen die Eigenschaften zutreffen.

Weiter ging es mit einem Rückblick auf die vergangenen sechs Monate und wie wir uns in dieser Zeit entwickelt haben. Wir schafften uns einen Überblick über die Reichweite unserer Blogbeträge und Instagram-Aktivitäten.

Wir fanden uns in dreier Gruppen in jeweils einem Kanu zusammen und schon paddelten wir los auf dem Neckar.

Nach drei spaßigen, aber auch echt anstrengenden Stunden, war die Kanutour beendet und es ging weiter mit einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant. Bei leckeren Flammkuchen und Getränken ließen wir den Abend zusammen ausklingen.

Am nächsten Tag haben wir uns getroffen und den letzten Tag Revue passieren lassen. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf und überlegten uns Wege, um AZUBIT zu optimieren. Im Anschluss präsentierten die Gruppen ihre Ergebnisse und werteten diese gemeinsam aus. Das Ergebnis ist eine bessere Aufgabenverteilung unter den Azubits und klare Richtlinien zu unseren Posts und Blogs.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten wir uns Austauschen und engere Kontakte zu den anderen Azubits knüpfen.

Abschließend können wir sagen, dass wir zwei spannende und informative Tage hatten. Wir konnten eine Menge aus dem Workshop mitnehmen und freuen uns dies auch anzuwenden.

Seid gespannt was alles auf euch zukommen wird ;)

Liebe Grüße

AZUBIT Laura & Dimitri

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.