AZUBIT Franziska.

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Hi! Ich bin Franziska und bin 18 Jahre alt. Ich habe im August 2018 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement am Standort Würselen begonnen. Ich hoffe, das euch meine Beiträge gefallen und ich euch eure Fragen rund um die Ausbildung bei Bechtle beantworten kann. Vielleicht entscheidet ihr euch ja auch für eine Ausbildung bei uns ;-)

Mein Motto:
Wenn Du es träumen kannst, kannst Du es machen!
Walt Disney

FRANZISKAS BLOG.

AZUBIT Franziska | Kaufmann/-frau für Büromanagement

Standortvorstellung Aachen

Hi und herzliche Grüße aus Aachen!

Ihr konntet aus den vorherigen Blogbeiträgen bestimmt entnehmen, dass wir AZUBITs eine Serie gestartet haben, um die unterschiedlichen Standorte einmal genauer vorzustellen.

Nun bin ich an der Reihe und darf euch einen kleinen Einblick in das Systemhaus Aachen geben.

Für diejenigen unter euch, die Aachen nicht kennen, Aachen liegt am Dreiländereck und befindet sich direkt an der Grenze zu Holland und Belgien.

Das IT-Systemhaus Aachen wurde 1980 gegründet und wächst stetig und gilt als führender IT-Anbieter in dieser Region.

Auf dem oberen Bild ist die der Eingangsbereich des SH Aachen zusehen.

 

Zurzeit sind ca. 97 Mitarbeiter im Systemhaus beschäftigt, darunter 12 Azubis in folgenden Ausbildungsberufen:

  • IT-Systemkauffrau/-mann
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Fachinformatiker/-in für Systemintegration

Zusätzlich bietet das Systemhaus Aachen ebenfalls duale Studiengänge an.

 

Schwerpunkte.

Die Schwerpunkte des Systemhauses liegen in den folgenden Bereichen:

IT-Lösungen:

  • Managed Workplace
  • Server & Storage
  • Networking Solution
  • IT Security
  • Virtualisierungen

 

Eine der größeren Besonderheiten des Aachener Systemhauses ist das DFS Team.

Dieses Team besteht fast ausschließlich aus Azubis und beschäftigt sich mit Digital Signage.

Der Begriff Digital Signage (Digitale Beschilderung) umschreibt den Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe-  und Informationssystemen. Darunter zählen elektronische Plakate, Werbung in Geschäften, digitale Türbeschilderung oder Großbildprojektionen im Innen- sowie Außenbereich.

Die Dienstleistung, dass heißt die Installation und Betankungen, wird ebenfalls von diesem Team übernommen.

Auf dem oberen Bild ist unser Vertriebsleiter A.Rietz zusehen. Er bedient einen sogenannten „Multitouch Tisch“, dieser gehört auch zum Bereich Digital Signage.

 

Das war es dann erstmal mit der Vorstellung vom Systemhaus Aachen.

Falls ihr noch Fragen zum Standort habt, immer her damit!

Viele Grüße

AZUBIT Franziska


AZUBIT Franziska | Kaufmann/-frau für Büromanagement

Mein erster Tag bei Bechtle!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von meinen ersten Tagen bei Bechtle berichten. Ich bin meinen ersten Tag bei der Bechtle schon Wochen im Voraus ziemlich entgegengefiebert. Aber ich war auch sehr aufgeregt und freute mich auf das, was mich alles erwarten würde. Diese Nervosität vor dem neuen Lebensabschnitt ist aber nach dem Betreten des Gebäudes schnell wieder verflogen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und fühlte mich auf Anhieb sehr wohl.