AZUBIT Hendrik.

Bachelor of Arts - Handel
Ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin kein AZUBIT mehr. Meine alten Beträge kannst du trotzdem weiter lesen. Nur die Kommentieren und Nachrichten Funktionen wurden deaktiviert.

Viel Spaß beim Schmökern!
Mein Motto:
Das Wort Beruf kommt von Berufung... wozu fühlst du dich berufen?

HENDRIKS BLOG.

AZUBIT Hendrik | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Endlich ist es soweit! Fertig mit der Bachelorarbeit!

… gleichzeitig endet damit auch mein duales Studium. Ein kleines Recap vom Schreiben der Thesis und meinen Highlights der letzten 3 Jahre.

Ihr glaubt nicht, wie zufrieden und stolz man in einem einzigen Moment sein kann! Jetzt gerade habe ich das Monstrum ausgedruckt, dass ganze 122 DIN A4 Seiten, stundenlange Konzentrationsphasen und unendliche Liter Pfefferminztee aufgesaugt hat. Nach der Schreib- und vor allem auch Schweißarbeit von knapp 3 Monaten realisiere ich beim auf die Seiten des vollautomatischen Bürodruckers starren, dass ich es endlich geschafft habe!

Angefangen bei der Abteilungs- und Themenfindungsphase, dem einleitenden Kennenlernen und Abstimmen mit den Betreuern, dem zeitlosen Tippen auf der Computertastatur, bis zum Setzen des letzten Buchstabens und allerletzten Punkts im Word-Dokument. Alles zieht gerade an mir vorbei und ich bin sehr froh, wieder einen Schritt geschafft zu haben („step by step“). Hier seht ihr was als Resultat nun vor mir liegt.

Gebunden in doppelter Ausfertigung gehts hier ein allerletztes Mal zur DHBW nach Mosbach um auch den letzten Schritt abzuschließen: Die Abgabe! Mit dem Einreichen der Arbeit wird somit nicht nur die Zielfahne meines Dualen Studiums geschwenkt, es endet damit auch ganz offiziell meine Zeit als Auszubildender bei Bechtle. Gleichzeitig heißt das auch, dass hiermit mein Job als Berichterstatter via Blogging, Story-Posting und Messe-Besuching als AZUBIT als erledigt angesehen werden kann… Mir hat dieser viel Spaß gemacht!

Es war eine wirklich tolle Zeit hier im AZUBIT Team!! Ich hoffe, wir als Team und ich als Person haben es geschafft, den einen oder anderen für eine Ausbildung zu motivieren und freuen uns weiterhin über jedes Feedback von euch! Mein (zuletzt erlebtes) Highlight war deswegen definitiv das Miterleben des Ausbildungsstarts 2019 vor einigen wenigen Wochen. Eure Aufmerksamkeit während unserer AZUBIT Präsentation und euer Interesse beim anschließenden Plausch zu verspüren, war ein abschließendes ganz großes Komplinent (genaueres zum Ausbildungsstart 2019 lest ihr in Lauras Blog).

Somit gibts zum Ende für mich nur noch zwei Sachen zu sagen!
#1: Wenn ihr die Chance habt bei Bechtle eine Ausbildung zu machen, bewerbt euch für die AZUBIT Initiative, mir haben sich dadurch viele Türen und Fenster aufgetan.
#2: Ein großes Danke für die tolle Zeit an das AZUBIT Team, mit dem man trotz „Arbeit“ immer Zeit zum Lachen hatte!

Ich werde auch weiterhin AZUBIT verfolgen und bin gespannt wo die Reise hinführt…

Habt euch lieb!

AZUBIT Hendrik


AZUBIT Hendrik | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Wo Bechtle gegen Bechtle kämpft.

Heute gibt´s Neuigkeiten von einem ganz besonderen Kampfplatz. Auf einem Platz, an dem es nicht nur Schweiß und Gebrüll gibt… Nein! Es fliegen noch dazu die Kugeln, als wäre man auf dem Schießstand! Wo wir uns hier befinden?! Na klar, auf dem Bechtle Soccercup 2019.


AZUBIT Hendrik | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Der Kindermitbringtag bei Bechtle.

Die große Bechtle Welt mal ganz in Klein.


AZUBIT Hendrik | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Blumen für jedefrau – eine kleine Überraschung nötig?!

Ein erstaunter Blick, große Augen und dann ein Freudestrahlen: Was wir von AZUBIT uns zum Weltfrauentag 2019 ausgedacht haben, lest ihr hier!


AZUBIT Hendrik | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Eine Reise ins Land der Wolkenkratzer, Chopsticks und Paparazzi! – Part 2

Nach unseren ersten beiden Wochen im Herzen von Nanjing geht´s jetzt ostwärts Richtung Shanghai und es wird romantisch …