AZUBIT Hendrik.

Bachelor of Arts - Handel

Hey lieber Leser, ich bin Hendrik und habe im September 2016 mein Studium BWL-Handel mit der Vertiefung Marketing in Neckarsulm begonnen. In meinem Blog findet ihr aktuelle Beiträge zu den Geschehnissen rund um den Standort und um das Studieren an der Dualen Hochschule in Mosbach. Mehr Infos gibts live auf unserem Instagram Kanal:

https://www.instagram.com/bechtle_azubit/

Mein Motto:
Das Wort Beruf kommt von Berufung... wozu fühlst du dich berufen?

HENDRIKS BLOG.

AZUBIT Hendrik | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Blumen für jedefrau – eine kleine Überraschung nötig?!

Ein erstaunter Blick, große Augen und dann ein Freudestrahlen: Was wir von AZUBIT uns zum Weltfrauentag 2019 ausgedacht haben, lest ihr hier!

Am Freitag den 08. März war es so weit. Unsere Idee, ein bisschen Freude und Spaß, insbesondere an den Arbeitsplatz der Kolleginnen zu bringen, wurde in die Tat umgesetzt.

Unser Schlachtplan: 30 Blumen, vier AZUBITs und eine Botschaft: „Schön, dass du hier bist und danke für deine Arbeit“.

Nach der Mittagspause liefen wir also sichtlich freudig und mit verschmitztem Grinsen im Gesicht durch die Gänge des Bechtle Platz 1 in Neckarsulm. Bepackt mit einem großen Blumenmeer überraschten wir verschiedene Kolleginnen mit einem kleinen blumigen Geschenk.

Egal ob am Bürotisch, hinter dem Tresen des Empfangs oder beim Spaziergang durch den Flur, kam uns total unvorbereitet und überrascht die Freude über die kleine Geste entgegen. Und auch wir hatten sichtlich Spaß bei der Sache!

Die Reaktionen haben wir euch in einen Video zusammengestellt, dass ihr jetzt bestaunen könnt. Den Link zum Video findet ihr HIER

Es sind eben die kleinen Dinge, die zusammen einen großen Moment ausmachen; das gemeinsam zu erleben, macht für mich wiedermal deutlich, warum ich bei AZUBIT genau richtig bin.

Viel Spaß und Grüße

AZUBIT Berivan + Emily + Hendrik x2


AZUBIT Hendrik | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Eine Reise ins Land der Wolkenkratzer, Chopsticks und Paparazzi! – Part 2

Nach unseren ersten beiden Wochen im Herzen von Nanjing geht´s jetzt ostwärts Richtung Shanghai und es wird romantisch …


AZUBIT Hendrik | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Und was fehlt jetzt noch?! Na klar, der Honig!

Ein freudiges Wiedersehen gab es vor einigen Tagen, als eine ganz besondere Ware bei Bechtle den Besitzer wechselte!


AZUBIT Hendrik | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Eine Reise ins Land der Wolkenkratzer, Chopsticks und Paparazzi! – Part 1

Von meiner Zeit bei der Summer School in China berichte ich euch heute hier:


AZUBIT Hendrik | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Einarbeitung im doppelten Sinne

Wie man in seiner Zeit der Ausbildung vom Schüler zum Lehrer wird…