AZUBIT Lisa.

Bachelor of Arts – BWL Dienstleistungsmanagement - Consulting & Services

Hey und herzlich willkommen auf meinem AZUBIT Blog!

Ich heiße Lisa und bin 20 Jahre alt. Seit September 2019 bin ich am Bechtle Platz 1 und studiere BWL Dienstleistungsmanagement Consulting  &  Sales. Ich freue mich darauf, dich in dieser spannenden Zeit mitzunehmen und dir meinen Alltag hier bei Bechtle, sowie auf dem Bildungscampus in Heilbronn zu zeigen.

Du hast Fragen zum Studium oder zu Bechtle allgemein? Dann melde dich bei mir und ich helfe dir gerne weiter.

 

Mein Motto:
Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das meiste gelingen.
Dalai Lama

LISAS BLOG.

AZUBIT Lisa | Bachelor of Arts – BWL Dienstleistungsmanagement - Consulting & Services | Neckarsulm

Los geht’s als AZUBIT – AZUBIT Workshop 2020.

Bereits während meiner Bewerbung bei Bechtle hatte ich mir ausgemalt, wie es wohl sein würde, ein Teil von AZUBIT zu sein. Knapp zwei Jahre später habe ich nun den ersten Workshop hinter mir und bin offiziell ein AZUBIT. Von diesem zwei tätigen Workshop berichte ich euch heute in meinem ersten Blogpost.

Insgesamt sind wir dieses Jahr sechs neue AZUBITS, bestehend aus Auszubildenden und Studenten. Treffpunkt war der Bechtle Platz 1 in Neckarsulm. Für den ein oder anderen war die Anreise etwas länger, denn AZUBIT kann jeder werden, egal an welchem Bechtle Standort man eingesetzt ist.

Nach und nach trudelten alle im Konferenzraum Aachen ein, wir wurden begrüßt und stellten uns einander vor. Wir haben uns zusammen gesetzt und äußerten unsere Erwartungen an die kommenden zwei Tage. Die meisten erhofften sich, die älteren AZUBITS kennenzulernen und etwas von ihnen mit auf den Weg zu bekommen. Außerdem fragten wir uns, was genau unsere Aufgaben sein würden. Im Laufe des Workshops trafen wir auf einen Teil der anderen AZUBITS und durch das gemeinsame Erarbeiten von Ideen wurde auch recht schnell klar, was für Aufgaben auf uns zukommen würden.

Zum einen ist das natürlich das Schreiben von Blogs und die Gestaltung bzw. Betreuung des AZUBIT Instagram Accounts. Und dort eben ganz viel über die Ausbildung oder das duale Studium zu vermitteln und über Bechtle als Arbeitgeber zu informieren. All das erfordert jedoch sehr viel Planung und Kreativität. Bereits in den ersten beide Tagen als AZUBIT wurden wir also aktiv miteinbezogen, durften Ideen erarbeiten und erste Projekte umsetzen.

 

Abends machten wir uns alle gemeinsam auf den Weg in die Abend Location in Neckarsulm, um bei leckerem Essen den Tag ausklingen zu lassen. Am nächsten Tag bekamen wir durch AZUBIT Berivan eine Einführung in die Fotografie. Sie hat uns viele hilfreiche Tipps gegeben, wie wir schöne Fotos und Videos für unseren Blog festhalten und kreativ werden können. Danach gab es ein Fotoshooting, um Bilder von uns Neuen, sowie Gruppenfotos zu machen. Für eine Stärkung ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen in die Piazza, das Bechtle Betriebsrestaurant.

Auch am Nachmittag haben wir uns wieder zusammengesetzt. Wir legten Ziele fest, die wir 2020 mit AZUBIT erreichen wollen. Eines dieser Ziele haben wir bereits an diesem Tag geschafft – der AZUBIT Instagram Account hat nun 1000 Abonnenten!

Zwei superspannende Tage gingen zu Ende, an denen wir tolle Menschen kennengelernt und viele neue Erfahrungen gesammelt haben. Ich freue mich nun Teil von AZUBIT zu sein und bin gespannt, was wir alles gemeinsam erleben werden.

Ich hoffe, mein erster Blogpost hat euch gefallen!

AZUBIT Lisa