AZUBIT Lisa.

IT-Systemkaufmann/-frau

Hallo ihr Lieben! Herzlich willkommen auf meinem AZUBIT Blog. Ich bin Lisa und mache seit dem 01.09.2016 meine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau am Standort Würzburg. Ich werde euch hier über meine Ausbildung auf dem Laufenden halten, damit ihr einen Einblick in den Beruf IT-Systemkauffrau/-mann bekommt. Wenn ihr Fragen zu meinen Beiträgen oder allgemeine Fragen habt, dann schreibt mir – ich helfe euch gerne!

Mein Motto:
Enjoy the little things.

LISAS BLOG.

AZUBIT Lisa | IT-Systemkaufmann/-frau | Würzburg

25 Jahre Bechtle Würzburg – Happy Birthday!

Im September war es nun endlich so weit! Wir – das Systemhaus Würzburg – durften unser 25-jähriges Jubiläum feiern. Hierfür luden wir Hersteller und Kunden ein, um mit uns zu feiern!

Schon eine Woche vor dem großen Fest begann der Aufbau des Zeltes draußen vor dem Gebäude durch eine Eventagentur.

Als dann der große Tag da war, begrüßten wir vormittags die Hersteller, welche sich auf die Kunden vorbereitet hatten. Nach und nach kamen unsere Gäste und das Haus füllte sich. Zwischen verschiedenen Vorträgen von unseren Bechtle Mitarbeitern und Herstellern konnten sich die Kunden an den Ständen über neue Technologien informieren, eine Kleinigkeit essen oder sich auch einfach miteinander unterhalten.

Der Tag neigte sich zum Ende und der Hunger kam langsam bei allen. Gegen 19 Uhr wurde das Festzelt eröffnet und die Plätze eingenommen. Vor dem Essen gab es noch eine Festrede unserer Geschäftsführer, in der die letzten 25 Jahre Revue passiert wurden – vom Anfang mit nur wenig Mitarbeitern bis hin zu unserem jetzigen Stand.

Danach gab es ein prächtiges Essen, bei dem alle Herzenswünsche erfüllt wurden. Nachdem alle satt waren gab es Unterhaltung von einer Live-Band; eine professionelle Fotowand durfte natürlich auch nicht fehlen – hier ließen sich alle nach Lust und Laune ablichten 😊

Der krönende Abschluss dieses Abends war dann die Lichtshow, welche bei heranbrechender Dunkelheit begann. Dafür war unser ganzes Gebäude (auch die Büros, Fenster und das Dach) mit Scheinwerfern und Lasern ausgestattet worden. Hier wurde zu ganz unterschiedlicher Musik eine Show aufgezogen – natürlich extra auf Bechtle abgestimmt!

Es war ein wunderbares Fest und ich bin froh Teil der Bechtle-Familie zu sein. Auf weitere 25 Jahre #teamarbeIT – denn das macht uns #zukunftsstark

Eure Lisa


AZUBIT Lisa | IT-Systemkaufmann/-frau | Würzburg

Investanträge – internes Azubiprojekt.

Bei uns im IT-Systemhaus Würzburg ist es üblich, dass die Azubis während ihrer Ausbildung immer mal wieder Azubiprojekte übertragen bekommen. Diese sollen den Arbeitsalltag erleichtern und uns auf die mündliche Abschlussprüfung vorbereiten, welche aus einem Projekt besteht. Ich habe das Thema interne Investanträge bekommen und berichte euch hier, wie das Projekt abgelaufen und was dabei herausgekommen ist.


AZUBIT Lisa | IT-Systemkaufmann/-frau | Würzburg

Meine ersten Zertifizierungen

Anfang des Monats kam eine Kollegin auf mich zu und erzählte mir, dass ich eine VMware Zertifizierung machen sollte. Ich freute mich sehr und war motiviert. Ich wollte gleich anfangen, musste mich jedoch erst durch einen langen Registrierungsprozess quälen. Nachdem dies alles geschafft war, konnte ich endlich beginnen…


AZUBIT Lisa | IT-Systemkaufmann/-frau | Würzburg

BIT 2017 – Bechtle Würzburg war dabei

Auch in diesem Jahr ist unser IT-Systemhaus Würzburg wieder auf Berufsmessen in und um Würzburg vertreten. Wir starteten mit dem BIT – dem Berufsinformationstag, an dem zahlreiche Firmen, Berufs- und Hochschulen sowie öffentliche Stellen vertreten waren. Und Bechtle natürlich ganz vorne mit dabei :)


AZUBIT Lisa | IT-Systemkaufmann/-frau | Würzburg

MoveIT – Die Schrittchallenge

Wir hier im Systemhaus Würzburg geben momentan richtig Gas. Nicht nur in der Arbeit, sondern auch bei unserer Schrittchallenge gegen die Basketballjungs von den s. Oliver Würzburg. Hier gebe ich euch einen Einblick, wie man eine Schrittchallenge trotz Büroalltag erfolgreich meistern kann.