AZUBIT Milena.

Bachelor of Arts - Handel

Hallo! Ich freue mich, dich hier auf der Bechtle AZUBIT Webseite begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Milena und ich studiere seit 2015 am Standort in Neckarsulm. Mein Studiengang nennt sich „BWL–Handel“ und während meiner Theoriephase bin ich an der DHBW in Mosbach. Solltest du Fragen rund um’s Studium oder zu Bechtle haben, kannst du mir gerne eine Mail schreiben. Ich hoffe, dass die Blogbeiträge weiterhelfen können, wenn es um die wichtige Entscheidung deiner beruflichen Zukunft geht!

Mein Motto:
Das Leben ist wie eine Leinwand. Jeden Morgen kannst dir aussuchen, ob du am alten Bild weitermalst oder ein neues beginnst.
Unbekannt

MILENAS BLOG.

AZUBIT Milena | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Meine vierte Station bei Bechtle: Das Veranstaltungsmanagement.

Wir ihr sicher wisst, durchlaufen wir Auszubildenden und Studenten bei Bechtle verschiedene Abteilungen: Bei mir war es der europäische Einkauf, das Projektmanagement, der Vertrieb und nun das Veranstaltungsmanagement.

Was eine Veranstaltung ist, ist jedem von euch klar. Aber was da alles dran hängt, das wird häufig unterschätzt. Das Veranstaltungsmanagement organisiert Events für die gesamte Bechtle AG. Von einigen habt ihr vielleicht schon durch andere Blogbeiträge gehört: Beispielsweise die Nacht der Ausbildung, das IT-Forum, der Stimme Firmenlauf, Tagungen und Schulungen oder unsere größte Veranstaltung, die Strategie-Tagung.

Ich darf das Team unterstützen, indem ich interne Veranstaltungen übernehme und organisiere. Das geht von der Organisation der Tagesveranstaltung, also der Raumbuchung und dem Catering, bis hin zur Abendveranstaltung, der Dekoration, den Hotelreservierungen und dem Transfer zu den Hotels. Ich bin also die Schnittstelle zwischen den internen Auftraggebern und den externen Dienstleistern. Mit einer Checkliste kann ich kontrollieren, dass nichts vergessen wird. Das war eine ganz schön große Verantwortung und hat super viel Spaß gemacht! Allerdings kann es manchmal auch ganz schön stressig und anstrengend werden, meistens kurz vor dem Veranstaltungstag. Aber das ist ganz normal. Wenn die Veranstaltung dann läuft, alles gut klappt und jeder zufrieden ist, ist das ein richtig tolles Gefühl.

 

Bis bald!
Milena


AZUBIT Milena | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Herzlich willkommen an mehr als 170 neue Azubis!

Diese Woche starten alle Auszubildenden und duale Studenten in ihre Ausbildungsberufe, natürlich auch bei Bechtle. Ich durfte sie in ihrer ersten Woche ein wenig begleiten.


AZUBIT Milena | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Mein Auslandssemester in Südkorea

Hallo zusammen! Im Video über meinen Bechtle Moment habe ich euch ja schon erzählt, dass ich ein Semester an der Chung-Ang University in Südkorea studiert habe. In meinem heutigen Beitrag möchte ich euch davon erzählen.


AZUBIT Milena | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Run for IT – Der Heilbronner Stimme Firmenlauf 2017

Hallo zusammen!
Gestern war der Heilbronner Stimme Firmenlauf 2017. Auch Bechtle war mit 180 Läufern dabei und einer davon ist AZUBIT Hendrik. Ich habe die Veranstaltung organisatorisch betreut. Von diesem Event möchten Hendrik und ich euch heute berichten.


AZUBIT Milena | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

IPB – International Programm in Business

Hallo zusammen!
Bereits in einem meiner letzten Beiträge habe ich euch von meinem Profilfach und dem „International Programm in Business“ (kurz IPB) erzählt. Das dritte Semester habe ich nun geschafft und möchte euch davon berichten.