AZUBIT Sabrina.

Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Sabrina, ich bin 21 Jahre alt und mache seit August 2015 ein duales Studium bei Bechtle Aachen. Die Kombination aus Praxis, Berufsschule und Studium sowie die beiden Abschlüsse, einmal der Bachelor of Science (BWL) und der IHK Abschluss im Groß- und Außenhandel, haben mich letztlich überzeugt diesen Weg einzuschlagen. Das gesamte Programm geht vier Jahre. Nach drei Jahren beende ich die Ausbildung und nach vier Jahren ist dann auch das Studium vorüber. Der Ausbildungsteil findet im IT-Systemhaus Aachen und das Studium an der FH Aachen – University of Applied Sciences statt. Falls ihr Fragen über den Ablauf des dualen Studiums mit zweifachem Abschluss habt könnt ihr mich gerne anschreiben. Bis bald!

Mein Motto:
Nichts kann so wichtig sein, als das es nicht fünf Minuten warten kann.

SABRINAS BLOG.

AZUBIT Sabrina | Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Aachen

Azubi Weihnachtsfeier.

Nachdem im vergangen Jahr bei uns im Cluster West eine Azubi Weihnachtsfeier im IT-Systemhaus Bonn stattgefunden hatte – das heißt organisiert von Azubis für Azubis, aus einigen Systemhäusern – hatten wir uns in Aachen das dieses Jahr zur Aufgabe gemacht.

Ich bin zwar momentan an der Fachhoschule und selbst nicht im IT-Systemhaus Aachen, aber zu einer Weihnachtsfeier schaut man natürlich mal wieder vorbei.

Von Azubis aus unterschiedlichen Ausbildungsjahren wurde die komplette Organisation übernommen. Darunter fiel die Idee was wir machen könnten, das Vorbringen der Idee bei der Geschäftsführung, sowie die Genehmigung, die Einladungen der anderen Systemhäuser und die Buchung der Hotels für die, die über Nacht bleiben wollten. Natürlich auch die Buchung der Location, die Organisation der Verpflegung und alles was zu so einem Event eben dazugehört.

Wir entschieden uns dieses Jahr für Lasertag!

Mit so einer großen Teilnahme bzw. Teilnahmeanfrage hatten wir allerdings nicht gerechnet und mussten daher noch die Laserarena für eine längere Zeit buchen.
Die Einteilung in die unterschiedlichen Teams lief zwar nicht ganz reibungslos ab, allerdings waren sie am Ende dann doch kunterbunt gemischt, sodass man mit Azubis aus anderen Systemhäusern zusammen spielte.

Das Feedback der Azubis der anderen Systemhäuser war super, die Pizzen waren lecker und das Event ein voller Erfolg!

Zum Schluss gabs für jeden dann noch ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Dann hoffentlich bis zur nächsten Azubi Weihnachtsfeier :)

Bis bald,
Sabrina


AZUBIT Sabrina | Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Aachen

Competence Center.

Was ist ein Competence Center und wie gründet man eins?


AZUBIT Sabrina | Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Aachen

Azubi Quartalsmeeting.

Warum gibt es das und was macht man hier?


AZUBIT Sabrina | Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Aachen

Azubi Speed Dating – was ist das?

Endlich ist mein 2. Semester an der Uni vorbei und ich bin nach 4,5 Monaten zurück im Systemhaus Aachen.


AZUBIT Sabrina | Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Aachen

Die Akademie …

… am Bechtle Platz 1 in Neckarsulm.