AZUBIT Sarah.

Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Herzlich willkommen auf meinem AZUBIT Blog. Ich heiße Sarah und bin Auszubildende als Kauffrau im Groß- und Außenhandel am Standort Neckarsulm. Als AZUBIT möchte ich euch in Form von Blogeinträgen und Videos einen Einblick in meine Aufgaben und Tätigkeiten bei Bechtle geben. Solltet ihr Fragen zur Ausbildung haben, könnt ihr  mich gerne per E-Mail kontaktieren.

Mein Motto:
It doesn't matter what others are doing. It matters what you're doing.

SARAHS BLOG.

AZUBIT Sarah | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

GoGreen mit Bechtle – Insektenhotels 2018.

Heute schreibe ich mal keinen Beitrag über mich, sondern über meine Azubi Kollegen Georg Drosthof und Nita Percuku.

Die beiden durften im Rahmen des Kindermitbringtages, am 31.10.18, mit den Kindern unserer Kollegen Insektenhotels bauen und bemalen.
Ziel des Projektes war es, den Kindern die Natur mit all seinen Lebewesen näher zu bringen und unseren vor kurzem entstandenen Bechtle Park mit Nistplätzen für Schmetterlinge, Marienkäfer, Wespen, Ameisen, Bienen, etc. zu verschönern.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde legten die Mädels und Jungs im Alter von 6-9 sofort los. Die Vorfreude auf die Insektenhotels war riesig. Schließlich sollten die Insekten ja auch ein tolles Zimmer bekommen😊 Die Kinder hämmerten, schnitten, sägten und tackerten alle fleißig und hatten dabei jede Menge Spaß. Sie durften Materialien wie Bambusrohre, Erdbeerheu, Kiefernzapfen, Drahtgitter, Holzplatten, Holzkisten und Nägel verarbeiten.

Zum Abschluss gab es noch ein tolles Gruppenfoto.

Als die Insektenhotels fertig waren wurden noch Spiele wie „Bello“ ,„der Schlafkönig“ und das „Insektenquiz“ gespielt. Nachhaltigkeit heißt nicht nur Umwelt! Es bedeutet die Nutzung von Ressourcen über eine längere Zeit zu nutzen und zu gewähren. Das beginnt beim geringeren Papierverbrauch, Mülltrennung, dem Nutzen von Blauer Engelzertifizierte Produkte, bis hin zum Aufstellen von Bienenstöcken oder Insektenhotels.

Mit meinem Beitrag, wollte ich euch zeigen, dass Bechtle nicht nur im Bereich IT zukunftsorientiert aufgestellt ist, sondern auch im Bereich Nachhaltigkeit und Umwelt.
Bis bald!

AZUBIT Sarah


AZUBIT Sarah | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

An die Kochtöpfe – Fertig? Los! COOK IT 2018!

Gemeinsam mit dem Vorstand und den Geschäftsführern kochen? Unsere 20 besten Azubis durften mit ihnen gemeinsam den Kochlöffel schwingen.


AZUBIT Sarah | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

Die ersten vier Monate meiner Ausbildung.

Die ersten vier Monate meiner Ausbildung habe ich bereits hinter mir und nun heißt es: Abteilungswechsel. Wie ich meine erste Zeit bei Bechtle empfunden habe, erzähle ich euch in meinem folgenden Blogbeitrag.


AZUBIT Sarah | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

Mein erster Bechtle Moment.

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn euch etwas Neues erwartet? Wenn ihr total aufgeregt seid, da es ein großer Schritt in eurer neuen Zukunft ist? Wenn ihr total gespannt auf eure neuen Kollegen und eure neue Abteilung seid?