AZUBIT Milena | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Bechtle Brüssel – mein Auslandssemester in Belgien!

Bechtle ist in 14 europäischen Ländern vertreten – unter anderem auch in Belgien. Die nächsten zwei Monate werde ich in Brüssel leben und arbeiten und davon möchte ich euch heute erzählen.

In Belgien gibt es zwei Bechtle Standorte: Neerpelt, nahe der belgisch-niederländischen Grenze, und Brüssel, im Herzen von Belgien.

Ich werde die Kolleginnen und Kollegen in Brüssel unterstützen. Das Besondere an diesem Standort: Es ist das einzige IT-Systemhaus außerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Brüssel ist nicht nur bekannt für das Atomium, Manneken Pis oder Schokolade, sondern auch als EU-Stadt. Und genau deswegen sind die Kollegen im IT-Systemhaus Brüssel Ansprechpartner für Agenturen, Institutionen und Einrichtungen der Europäischen Union. Das Europäische Parlament kann man sogar fast vom Bechtle Büro sehen. 😊

Insgesamt ist Bechtle Brüssel nur schwer mit der Zentrale in Neckarsulm zu vergleichen. Hier arbeiten ca. 15 Kollegen in einem kleinen Büro. Gesprochen wird meistens Französisch oder Englisch, manchmal auch Niederländisch. Das kommt immer ein bisschen darauf an, wer sich unterhält. Denn meine Kollegen kommen zum Teil aus Belgien, aber auch aus Frankreich, Deutschland oder Italien. Außerdem bin ich hier die erste und einzige Studentin.

Ich freue mich, euch bald noch mehr über Brüssel erzählen zu können!
Milena

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.