AZUBIT Sandra | Neckarsulm

Bechtle Cook IT für unsere Auszubildenden und Studenten.

Die 30 besten Auszubildenen und Studenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich gestern am Bechtle Platz 1, um gemeinsam mit dem Bechtle Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Olemotz, Oliver Hambrecht (Geschäftsführer IT-Systemhaus Neckarsulm) und Hans-Jürgen Heinold (Geschäftsführer Bechtle Logistik und Service) zu kochen. Ich war für euch mit dabei.

Zuerst wurden alle Teilnehmer beim diesjährigen Cook IT begrüßt und das Los hat entschieden, bei welcher Speise man mitkochen durfte.

Die Gruppe beim Bechtle CookIT im Foyer

Zwei Damen vom Catering-Serivce lesen von einem Blatt

Während des Kochens habe ich die Gelegenheit genutzt, um den Auszubildenden ein paar Fragen zu stellen.

Was hat euch am Besten an eurer Ausbildung gefallen?

Jonas: Der praktische Bezug im Systemhaus Friedrichshafen hat mich überzeugt und hat mir großen Spaß gemacht.

Leo: Ich wurde nahezu perfekt auf das Berufsleben vorbereitet

Laura: Ich durfte schon während meiner Ausbildung eigenverantwortlich arbeiten.

Ruwen: Weiterbildungsmöglichkeiten in Neckarsulm am Bechtle Platz 1

Timo: Ich durfte während meiner Ausbildung zweimal ins Ausland und durch mein Egnagement durfte ich große Verantwortung übernehmen.

Jasmin: Die Möglichkeit, in viele Abteilungen zu „schnuppern“.

 

Zwei junge Damen stoßen mit Sekt an

 

Würdet ihr euch nochmal für eine Ausbildung bei Bechtle entscheiden?

Timo: Auf jeden Fall, da ich während meiner Ausbildung viele Erfahrungen sammeln konnte.

Sandro: Ja, weil man durch gute Leistungen beim CookIT mitmachen darf. :-)

Sabine: Ja, weil man viele nette Leute kennenlernt und ein großer Zusammenhalt vorhanden ist.

Lena: Ja, weil ich ab morgen ein duales Studium bei Bechtle beginne. 

 

Theke in der Bechtle Kantine

 

Was haltet ihr von unserem CookIT?

Lena: Super, es macht riesen Spaß mit meinen Kollegen zu kochen.

Ruwen: Gefällt mir gut, ich hab Spaß die Hühnchen zu klopfen ;-)

Laura: Super – jetzt kann ich endlich meine „Chefkoch-Qualitäten“ testen.

Sabine: Super gute Stimmung, gute Organisation allerseits sieht so schön aus.

Leo: Sehr gut, es macht Spaß gemeinsam ein Gericht zuzubereiten und man lernt neue Leute kennen.

Max: Macht Spaß neue Leute kennenzulernen.

Christine: Mega geil!

Hier für euch noch ein paar Einblicke:

Bechtle Vorstandsvorsitzender Dr. Olemotz mit Koch-Mütze

Bechtle vorstandsvorsitzender Dr. Olemotz schneidet zusammen mit einer Auszubildenden Paprika

 

Auszubildender schneidet Paprika

Oliver Hambrecht, Geschäftsführer Bechtle Neckarsulm, und Hans-Jürgen Heinold, Bechtle LuS rühren in einer Schüssel

Teller mit Esssen

Teller mit Esssen

Teller mit Esssen

Gute Leistungen werden bei Bechtle belohnt und es hat mir riesen Spaß gemacht mit dabei sein zu dürfen.

Bis bald.

Sandra :)

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.