AZUBIT Lena | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

Besuch an meiner alten Schule.

Am 27. Juni war ich zu Besuch an meiner alten Schule, dem Technischen Gymnasium in Heilbronn. Wieso ich dort war und was ich gemacht habe, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

2011 habe ich mein Abitur an der Wilhelm-Maybach-Schule in Heilbronn gemacht. Ich hatte den Schwerpunkt „Gestaltungs-und Medientechnik“. Seit damals war ich nicht mehr vor Ort – bis letzte Woche.

Ich habe zwei Präsentationen zum Thema „Duale Hochschule“, „Onlinemedien“ und „Ausbildung/Studium bei Bechtle“ gehalten. Das ganze ging eigentlich von meinem Studiengangsleiter aus, da dieser unseren Studiengang bekannter machen möchte. Ich habe mir dann gedacht, dass es sinnvoll ist in eine zwölfte Klasse zu gehen, da die Schülerinnen und Schüler hier sich bald bewerben müssen. Die meisten wissen noch nicht, ob sie frei oder dual studieren sollen oder ob es doch eine Ausbildung sein soll. Klar war für mich auch, dass sich das Technische Gymnasium anbietet, da man hier schon eine super Grundlage in Sachen Programmierung und Gestaltung bekommt. Zumindest wissen die meisten dann, ob dieser Bereich etwas für sie wäre.

Ich wollte vom dualen System überzeugen und neugierig auf meinen Studiengang machen. Ich hoffe, das habe ich geschafft.

Vortrag am TG HN

Folgende interessante Termine stehen in den nächsten Wochen an und diese solltet ihr euch auf jeden Fall im Kalender markieren: Aktuelle Termine.

Bis bald.
Lena.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.