AZUBIT Ali | Neckarsulm

Bildungsmesse Heilbronn.

Viele Fragen und gute Antworten!

Am vergangenen Samstag habe ich bei der IHK Bildungsmesse Heilbronn geholfen und ich blicke mit Euch nochmal zurück.

Um 9:30 Uhr ging’s los. Anfangs war es noch ruhig und es waren auch nicht allzu viele Gäste da. Daraufhin dachte ich, es liegt am schönen Wetter draußen. Falsch gedacht, denn kurze Zeit später kam ein großer Ansturm an Gästen und Interessenten :-)

IHK_1

Darunter waren viele jüngere Schüler mit Ihren Eltern und teilweise auch Abiturienten, die sich über Ihre Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten bei Bechtle informieren wollten. Meine Kolleginnen aus der Abteilung Human Resources (die Bechtle Personalabteilung) und ich haben sie motiviert und zuverlässig beraten.

Daneben gab es auch ein Quiz, bei dem man die gesamte Gigabyte-Zahl  von mehreren USB-Sticks in einem Behälter raten musste.

Um 15:00 Uhr  war die Veranstaltung zu Ende und sämtliche Messestände wurden abgebaut.

Es war interessant für mich zu sehen, wie eine Bildungsmesse abläuft und ich hatte viel Spaß bei der Beratung.

Falls Ihr noch Fragen habt schreibt mir!

Euer Ali.

 

 

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.