AZUBIT Lisa | IT-Systemkaufmann/-frau | Würzburg

BIT 2017 – Bechtle Würzburg war dabei

Auch in diesem Jahr ist unser IT-Systemhaus Würzburg wieder auf Berufsmessen in und um Würzburg vertreten. Wir starteten mit dem BIT – dem Berufsinformationstag, an dem zahlreiche Firmen, Berufs- und Hochschulen sowie öffentliche Stellen vertreten waren. Und Bechtle natürlich ganz vorne mit dabei :)

Die Vorbereitungen für den Tag gingen schon zeitig los. Wir packten den Stand, Taschen und unser ganzes Equipment zusammen. Am Freitag Nachmittag, einem Tag vor der Messe, fuhren wir mit unseren Sachen zur s.Oliver Arena, wo wir gleich mit dem Aufbau begannen. Mit dabei hatten wir unseren neuen AZUBIT Messestand. Wir suchten unseren Stellplatz und machten uns gleich ans Werk. Nach kurzer Zeit stand der Stand und alles, was wir mitgebracht hatten. Wir waren für den nächsten Tag gerüstet.

Um 9 Uhr ging die Messe los und schon kamen die ersten Besucher. Unser Team führte mit Schülern und Eltern interessante Gespräche und wir beantworteten alle Fragen rund um Ausbildung, Berufsschule, dem Themengebiet IT und natürlich über Bechtle selbst.

Das kleine Highlight für uns und unseren Kollegen Lukas war, dass er um 10 Uhr einen Vortrag über seinen Ausbildungsberuf als Fachinformatiker für Systemintegration im Rahmen des IHK-Scout-Programms halten durfte. In diesem Programm hält er auch Vorträge vor Schulklassen, um ihnen den Beruf und die IT allgemein näher zu bringen.

Wir hatten einen aufregenden, spannenden und informativen Tag. Denn wir konnten nicht nur Fragen beantworten, sondern lernten auch selber dazu. Wir erweiterten unsere Präsentationsfähigkeiten und lernten offener auf unsere Mitmenschen zuzugehen. Im Team waren wir stark und der Zusammenhalt wurde durch die Veranstaltung gestärkt.

Zusammen sind wir eben zukunftsstark!

Eure Lisa

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.