AZUBIT Daniela | IT-Systemkaufmann/-frau | Neckarsulm

BOGY/BORS Praktikum bei Bechtle in Neckarsulm.

In dieser Woche hat eine Gruppe von acht Schülerinnen und Schülern ihr Praktikum bei uns absolviert .. Einen Einblick bekommt ihr hier!

Am Montag fing es mit einer Führung durch das gesamte Gebäude an. Anschließend wurden Bewerbungstipps ausgetauscht.
Dann wurden alle Ausbildungs– und Studiengänge jeweils von uns Azubis und Studenten näher erläutert. Dabei wurden auch Schulfächer bzw. verschiedene Abteilungen vorgestellt.

Von Dienstag bis Donnerstag waren die Praktikanten dann in ihren Abteilungen unterwegs und konnten tiefere Einblicke gewinnen. Auch bei uns im Geschäftsbereich Öffentliche Auftraggeber war Praktikantin Eva tätig. Dort zeigte ich ihr unter anderem auch die typischen Merkmale einer Ausschreibung und welche Punkte dabei besonders wichtig sind. 

Freitag gab es einen interessanten Programmpunkt, den meine Kollegen Marco (siehe Bild unten), Janis und ich durchgeführt haben. Dabei haben wir die Gruppe geteilt und in zwei verschiedenen Quiz gegeneinander antreten lassen. Beim ersten ging es um IT (vom Prozessor bis zum WLAN), beim zweiten um Herstellerlogos. 

BOGY / BORS
Dann hatten wir noch Hardware aus dem Client-Repair dabei, die wir auch zeigten und erklärten. 

Später gab es dann noch eine Reflexion der Teilnehmer mit der Personalabteilung.

Wollt ihr mehr erfahren? Macht auch ein Praktikum bei uns oder schreibt mir eine Nachricht!

Eure,
Dani.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.