AZUBIT Sarah | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

But first…let me take a selfie!

In Summe zählte die Bechtle am 01.09.2015 stolze 140 neue Studenten und Auszubildende deutschlandweit.

Bei uns am Standort in Neckarsulm stellten sich 56 junge Leute vor, davon 8 bei der Bechtle direct GmbH.

IMG-20150904-WA0003

Um unseren 8 Neuankömmlingen bei Bechtle direct einen guten Start und gleichzeitig einen Einblick in die Ausbildung als Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel zu ermöglichen, haben wir Azubis uns zusammengesetzt und einen Tag geplant, welcher dann unter dem Motto „Von Azubis für Azubis“ am 02.09 stattfand.

Um die Atmosphäre etwas aufzulockern starteten wir den Tag mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Schließlich wollten wir ja auch wissen, wer die 5 jungen Männer und 3 jungen Damen, die vor uns saßen, waren.

Nachdem wir uns dann alle etwas besser kennengelernt hatten starteten wir mit unserer Präsentation.

Bevor wir damit begannen Bechtle direct und Bechtle ÖA direct vorzustellen, erzählten wir erst einmal ein paar allgemeine Fakten über Bechtle.
Die Philosophie, Unternehmensziele, die Vision 2020 sowie die Gründung und natürlich die Vorstellung unserer Vorstände.

Anschließend gab es noch die Möglichkeit Unklarheiten und Organisatorisches zu klären, bevor es dann nach der Mittagspause hieß:

but first…let me take a selfie!

Das Highlight des Tages war nämlich die Schnitzeljagd. Hierzu wurden die Jungs und Mädels in zwei Teams aufgeteilt. Aufgabe war es dann, verschiedene Mitarbeiter des Vertriebs zu finden, sich anzuhören was diese über die Abteilung zu berichten hatten um später mit den gegebenen Infos verschiedene Fragen zu beantworten. Als Beweis dafür, dass die jeweilige Frage erfolgreich gelöst wurde, mussten die Gruppen Selfies mit Ihren zukünftigen Kollegen machen.

Hier die Beweisfotos!

IMG_0386IMG_0400IMG_0390IMG_0384

Grüße!
Sarah

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.