AZUBIT Daniela | IT-Systemkaufmann/-frau | Neckarsulm

Circa 6400 Kilometer Luftlinie entfernt…

…liegt das Ziel unseres Projektes. Genauer gesagt: eine Gemeinde im Norden Tansanias!

Bereits im letzten Jahr hatten zwei Absolventen (Victoria und Daniel) die Gelegenheit, sich am Projekt rund um das Community Knowledge Center (CKC) in Tansania zu beteiligen (falls du das damals verpasst hast, findest du hier den betreffenden Beitrag).

Bild von einer Straße in Tansania

Das CKC ist eine Bildungseinrichtung für die Bewohner der Gemeinde Arusha. Sie erhalten hier Zugang zu Computern, Internet und einer Bibliothek. Ebenso werden Ihnen Kurse angeboten, in denen  IT-Know-how vermittelt wird.

Begleitet werde ich von Maximilian aus Gaildorf. Er beendete diesen Sommer, ebenso wie ich, erfolgreich seine Ausbildung. Zusammen werden wir das Projekt mit all unseren Kenntnissen unterstützen.

Maximilian verstärkt uns im Bereich Buchhaltung. Dies war auch sein Aufgabenbereich am Bechtle Standort in Gaildorf. Meine Aufgaben wiederum beziehen sich unter anderem auf das Pflegen der Homepage des CKC.

Genaueres erfahrt ihr in den kommenden Beiträgen… Ihr hört bald wieder von mir!

Liebe Grüße,

Daniela

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.