AZUBIT Jan | Bonn

Cisco CCNA Teil 1 – die bestandene Prüfung.

Es ist soweit – mein angelerntes Wissen wird nun in der praktischen Prüfung des CCNA Teil 1 abgefragt.

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen war es ziemlich stressig bei mir, da ich mich auf die praktische Prüfung des Cisco CCNA vorbereiten musste.
Uns wurden fünf Aufgaben gestellt, die wir praktisch in einem „Cisco-Labor“ in der Schule umsetzen mussten. Es ging darum, mit einer vorgegebenen IP-Adresse und Subnetzmaske mehrere Netze zu bilden und diese Konfiguration dann in die vorgegebenen Router und Rechner zu übertragen und zu testen.

Hierfür hatten wir 1,5 Stunden und die musste man auch voll ausnutzen. Während dieser Zeit schaute uns der Fachlehrer (der von Cisco für die Prüfungen zertifiziert ist) über die Schulter und kontrollierte auch unsere Ergebnisse.
Nach Ablauf der Zeit konnten so gut wie alle Schüler meiner Klasse eine bestandene praktische Prüfung vorlegen. Es werden jetzt noch schriftliche und praktische Prüfungen zusammengelegt. Bei Bestehen von beiden Prüfungen erhält man ein Zertifikat von Cisco.

Wenn es soweit ist und ich das Zertifikat in den Händen halte, lasse ich es euch wissen und poste auch noch ein paar Bilder.

Bis dahin,
Euer Jan

1 Kommentar

und bestanden????

Hier ist Platz für deinen Kommentar.