AZUBIT Nathalie | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

„Das ist es!“ – Mein Weg zu Bechtle.

Hallo du – und willkommen zu meinem ersten Blogbeitrag! :)

Ich bin Nathalie, 26 Jahre alt und habe im September 2017 ein duales Studium im Bereich „Onlinemedien“ bei Bechtle und an der DHBW Mosbach begonnen. Mit meinen 26 Jahren gehöre ich in meinem Kurs schon zu den „Alten“ :). Das liegt daran, dass ich nach der Schule erst eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten gemacht habe und anschließend einige Jahre in diesem Beruf tätig war. Irgendwann hat mich jedoch der Drang nach Veränderung gepackt und ich wollte nochmal etwas Neues wagen.

Als also dieser Drang nach Veränderung zuschlug, machte ich mich im Internet auf die Suche nach passenden Studiengängen. Angewandte Informatik? Mediendesign? Kommunikationsdesign? International Business? Zuerst klang das alles interessant. Doch irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, den perfekten Studiengang für mich gefunden zu haben. Erst als ich über die DHBW und das AZUBIT Portal auf den Studiengang „Onlinemedien“ aufmerksam wurde, wusste ich sofort „Das ist es!“.

Der abwechslungsreiche Studieninhalt zwischen Design, Informatik und Projektmanagement war wie auf mich zugeschnitten. Das war genau das, wonach ich gesucht hatte! Und dann noch bei einem so großen und erfolgreichen Unternehmen wie Bechtle… das klang fast zu schön um wahr zu sein. Also setzte ich in Windeseile alle Hebel in Bewegung, um eine möglichst überzeugende Bewerbung auf die Beine zu stellen.

Das ist nun über ein Jahr her und ich freue mich, jeden Tag aufs Neue, dass ich diese Chance damals ergriffen und auch erhalten habe. Jetzt habe ich sogar selbst die Gelegenheit als AZUBIT meine Erfahrungen mit euch zu teilen und vielleicht den ein oder anderen für ein Studium im Bereich Onlinemedien zu begeistern! Also scheut euch nicht mir zu schreiben, ich freue mich auf eure Fragen!

 

Bis bald :)

Nathalie

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.