AZUBIT Tamara | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

Das perfekte Bechtle Dinner – Cook IT 2015

Unsere Mitarbeiter sollen die Besten sein – 30 Auszubildende und Studenten aus ganz Deutschland haben dieses Ziel bereits erreicht.

Zumindest innerhalb ihres Jahrgangs.

Jedes Jahr werden die besten Azubis und Studenten eines Jahrgangs von unserem Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Olemotz höchstpersönlich eingeladen, um einen gemeinsamen Abend zu verbringen.

IMG_6089

Dieses Jahr wurde in lockerer Atmosphäre in der Bechtle Kantine zusammen gekocht und anschließend das selbst kreierte 4 Gänge Menü verspeist.
Eingeladen wird grundsätzlich jeder Azubi und Student, der in seiner Abschlussprüfung einen gewissen Schnitt bzw. Punktzahl erreicht hat.

Kollage Kochen 1 Kollage Kochen 2

Um dem ganzen etwas mehr Pep zu verleihen, wurde Folgendes gemacht: Nach dem Kochen wurden die Kunstwerke nämlich nicht nur gegessen sondern auch von einer Jury bewertet. Und hier komme ich ins Spiel. Zusammen mit unserer Ausbilderin und einer weiteren Kollegin aus dem Personal durfte ich in der Jury sitzen und meinen Senf bei der Beurteilung dazu geben.

IMG_6113

Zu beurteilen galt es Folgende Teams und Gänge:

Team 1: Herr Düll – Geschäftsführer Bechtle direct – mit der Vorspeise

IMG_6100IMG_6158IMG_6161

Team 2: Herr Hambrecht – Geschäftsführer SH Neckarsulm – mit der Hauptspeise

IMG_6101 IMG_6163

Team3: Herr Heinold – Geschäftsführer Bechtle Logistik & Service – mit dem Dessert

IMG_6097 IMG_6167

Team 4: Herr Dr. Olemotz – Vorstandsvorsitzender – mit Cocktails

IMG_6094 IMG_6159

Natürlich waren alle Gerichte super lecker und uns ist die Entscheidung unglaublich schwer gefallen. Alles gepasst hat für uns alles im Endeffekt bei den Cocktails. Also wurde Herr Dr. Olemotz mit seinem Team zum Sieger gekürt. Passend dazu gab es als Gewinn für das Team ein Cocktail-Rezeptbuch.

Hier noch die Rezepte für alle, die jetzt Hunger bekommen haben:

Vorspeiße Suppe  Hauptspeiße

Nachtisch

Cocktails

Bis bald,

eure Tamara

1 Kommentar

War ein schöner Abend! =)

Hier ist Platz für deinen Kommentar.