AZUBIT Jessica | IT-Systemelektroniker/in | Darmstadt-Eberstadt

Das Projekt geht voran …

Das Projekt, das uns letzte Woche zugeteilt wurde, geht in die nächste Phase.

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich euch davon berichtet, dass ich zusammen mit zwei weiteren Auszubildenden die Aufgabe habe, Tutorials für unser SharePoint zu erstellen. Nachdem wir ein wenig hin und her probiert hatten, stand das erste Video. Natürlich mussten noch viele Kleinigkeiten verändert werden. So fehlte zum Beispiel noch die Tonspur und hier und da mussten andere Feinheiten am Bild verändert werden, was mich zu meiner nächsten Aufgabe bringt.

Da ein Auszubildender gerade in der Schule ist und der andere momentan noch in ein anderes Projekt involviert, ist es wirklich nur meine Aufgabe. Ich soll die erste Audiospur aufnehmen. Dafür muss ich mir erst einmal Gedanken machen, was ich alles sagen möchte und es in einen Fließtext fassen. Nachdem dann die Projektauftraggeber den Fließtext abgesegnet haben, kann das erste Video komplett erstellt werden.

Zum Erstellen der Videos benutzen wir nicht unsere Azubi-Notebooks, sondern haben uns einen Desktop-PC besorgt, auf dem wir alle benötigten Programme installiert haben. Außerdem werden wir nicht mit unseren Profilen arbeiten, sondern mit einem für diese Aufgabe erstellten. 

Ich bin mal gespannt, wie das erste Video dann aussieht und wie es allgemein ankommt. 

Dann wünsch ich euch noch eine schöne Rest-Woche.

Gruß,
Jessi.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.