AZUBIT Sabrina | IT-Systemkaufmann/-frau | Neckarsulm

Das Schulungszentrum.

An 21 Standorten werden rund 400 verschiedene Schulungsthemen angeboten, die von jährlich über 40.000 Teilnehmern besucht werden.

Hallo zusammen,

heute berichte ich euch von meinen Tätigkeiten im Schulungszentrum.

Im Schulungszentrum sorge ich unter anderem dafür, dass die Schulungsräume perfekt vorbereitet sind, bevor eine Schulung beginnt. Das heißt Namensschilder und Zertifikate erstellen und Unterlagen für die Teilnehmer sowie den Dozenten bereitstellen.

Je nach Schulung werden spezielle Programme benötigt. Zuerst werden die dafür benötigten Rechner aufgestellt und verkabelt. Danach ist es wichtig, das Betriebssystem und die entsprechenden Programme zu installieren. Es ist außerdem wichtig, dass die Rechner mit dem Schulungsnetzwerk verbunden sind.

 Schulungszentrum_2

Weiter ist es auch meine Aufgabe, mich um die Teilnehmer zu kümmern. Wenn sie morgens erscheinen, zeige ich ihnen ihren Schulungsraum und biete ihnen etwas zu trinken an.

Schulungszentrum_1

Alles in allem sorgen wir im Schulungszentrum dafür, dass die Schulung reibungslos stattfindet und die Teilnehmer sich wohl fühlen.

Bis bald,

Sabrina.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.