AZUBIT Daniela | IT-Systemkaufmann/-frau | Neckarsulm

Der Empfang am Bechtle
Platz 1.

Alles, was ich in meiner letzten Abteilung so gemacht habe, könnt ihr hier erfahren.

Von März dieses Jahres bis September war ich am Empfang bei Bechtle in Neckarsulm tätig. Die Aufgaben sind breit gefächert und manchmal auch komplexer als sie aussehen.

Ein Aufgabengebiet, das viel Zeit in Anspruch nimmt, ist die morgendliche Eingangspost. Hier bekommen wir die Post für alle Bereiche am Bechtle Platz 1. Diese wird dann jeweils geöffnet und den bestimmten Abteilungen zugeordnet und im ganzen Haus verteilt. Dabei lernt man viele Kollegen aus verschiedenen Abteilungen kennen. Später am Mittag holen wir dann nochmal die Ausgangspost aus den Abteilungen.

Des weiteren stellen wir für Kollegen und Besucher Besprechungsräume zur Verfügung. Diese werden dann über unser eigens entwickeltes System „Belos“ gebucht. Es gibt dann im System viele Auswahlmöglichkeiten, über Ressourcen wie Beamer bis zur Erstellung eines EAN- Codes zum Mittagessen für unsere Besucher.  

Das ist nicht mal alles… Mehr erfahrt ihr in einem meiner nächsten Beiträge!

Das übrigens sind die Mädels und ich ;)

Empfangsdamen Bechtle Neckarsulm

Viele Grüße,
Daniela

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.