AZUBIT Sandra | Neckarsulm

Der erste Gesundheitstag am Bechtle Platz 1.

Das Gesundheitsmanagement von Bechtle veranstaltete letzte Woche den ersten Gesundheitstag.

In den vergangen Monaten wurde das Betriebsklima und die Fitness der Kollegen durch verschiedene Lauf-Events gefördert: Gemeinsame Lauftrainings, eine „10.000-Schritte“-Aktion mit Schrittzähler und die gemeinsame Teilnahme am Firmenlauf in Heilbronn.

Bechtle legt großen Wert auf die Gesundheit der Mitarbeiter, denn man kann seine Aufgaben nur erledigen, wenn man zu 100% fit ist und sich wohl fühlt. Genau aus diesem Grund veranstaltete Bechtle den Gesundheitstag. Dort konnte man sich einem Gesundheits-Check unterziehen. Es gab verschiedene Möglichkeiten:

  1. Venen-Check (besonders wichtig als Vorsorge für Mitarbeiter in einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit)
  2. Mini-Check-Up (Messung von Blutdruck, Cholesterin und Blutzucker sowie Körperfett und die entsprechende Beratung)

In Zusammenarbeit mit zwei Krankenkassen wurden unsere Mitarbeiter beraten und ausführlich informiert.

Bild von einem Stand am Bechtle Gesundheitstag Bild von einem Stand am Bechtle Gesundheitstag

Bild von wartenden Mitarbeitern beim Bechtle Gesundheitstag

 

Bis bald.

Sandra :)

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.