AZUBIT Alina | Neckarsulm

DFB-Pokal calling. Bechtle-Kollege als Offensivspieler.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist Bechtle einer der Sponsoren des Fußballspiels 1. FC Kaiserslautern gegen die Neckarsulmer Sport-Union am 03.08.2013 im Frankenstadion Heilbronn. Alexander, Neckarsulmer Spieler und DH-Student bei Bechtle, ist auch mit dabei. Ich habe ihn exklusiv für euch interviewt.

  • Wie alt bist du?

Ich bin 19 Jahre alt.

  • Seit wann bist du bei Bechtle und in welcher Funktion?

Ich mache seit September 2012 ein BA-Studium BWL – Handel mit der Vertiefung Marketing.

  • Wie kamst du zu Bechtle?

Ich hatte schon viel über Bechtle gehört, da ich in direkter Nähe wohne. Natürlich wollte ich mir einen eigenen Eindruck verschaffen und bewarb mich um einen Ausbildungsplatz. Es gefiel mir auf Anhieb und auch die Nähe war bei meiner Entscheidung ein ausschlaggebender Faktor, da sie es mir ermöglicht, mein Hobby weiter ausüben zu können.

  • Was sind denn deine Hobbys?

An erster Stelle steht natürlich Fußball bei der Neckarsulmer Sport-Union. Außerdem spiele ich gerne Tennis und Basketball. Neben Sport interessiere ich mich selbstverständlich auch noch für andere Sachen wie zum Beispiel Musik.

  • Wie oft trainiert ihr in der Woche? Ist es dir nicht zu stressig so einen zeitaufwändigen Mannschaftssport neben dem Studium zu betreiben?

Wir trainieren 3-4-mal in der Woche. Klar gibt es stressige Zeiten, zum Beispiel wenn Klausuren anstehen. Aber alles in allem ist es auf jeden Fall machbar, wenn man es denn will – und das will ich.

  • Seit wann spielst du denn Fußball?

Ich spiele seit dem ich 4 Jahre alt bin.

  • Freust du dich auf das Spiel am Samstag? Bist du aufgeregt?

Ja, ich freue mich total. Es ist ein Riesenerfolg im DFB-Pokal spielen zu dürfen. Aber genau deshalb bin ich auch nicht aufgeregt – wir haben nichts zu verlieren, sondern können überhaupt stolz sein, dabei sein zu dürfen.

  • Wie schätzt du eure Chancen ein?

Man muss natürlich den Klassenunterschied sehen. Der 1. FC Kaiserslautern spielt 4 Ligen über uns. Deshalb wäre ein Tor schon ein mega Erfolg!

  • Denkst du, du darfst am Samstag spielen?

Wir haben einen gut besetzten Kader, aber natürlich spielen wir alle Fußball mit der Erwartung, auch selbst auf dem Platz zu stehen. Gerade am Samstag wird die Motivation besonders hoch sein.

Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß und Erfolg am Samstag!

Bechtle Fussballspieler Alexander

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.