AZUBIT Nadine | Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik | Neckarsulm

Die erste Theoriephase ist fast vorbei.

In der kommenden Woche ist es soweit: Die ersten Prüfungsklausuren meines frisch begonnenen Studiums warten auf mich.

Wie doch die Zeit vergeht! Vor drei Monaten fing mein Studium an der DHBW an und schon sehr schnell hieß es „lernen, lernen, lernen“. Denn in der zweiten Dezemberwoche starten bereits unsere ersten Prüfungsklausuren für dieses erste Semester. Fünf Stück sind es, die unsere drei Wirtschaftsinformatikkurse absolvieren müssen.

Geprüft wird in den Fächern:

  • Rechnersysteme
  • Logik und Algebra
  • BWL (gegliedert in: Grundlagen, Marketing und Organisation)
  • Einführung in die Wirtschaftsinformatik
  • Java

Die Dauer der Klausuren wird von Fach zu Fach variieren. So dauert z.B. die kürzeste 45 Minuten und die längste zwei Stunden.
Ich bin sehr gespannt, wie alles verlaufen wird. Doch dazu dann mehr in einem weiteren Beitrag, direkt nach der Prüfungszeit.

Drückt mir die Daumen, ich bin schon ziemlich aufgeregt.
Eure Nadine

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.