AZUBIT Linda | Frankfurt

Die Ruhe vor dem Spaß.

Mein neuer Lebensabschnitt: Das zweite Ausbildungsjahr.

Hallo zusammen,

seit meinem letzten Beitrag ist viel Zeit vergangen. Die Monate September und Oktober waren die bislang spannendsten. Und gut erholt vom Urlaub konnte es für mich wieder anfangen!

Erst mal ein Rückblick auf das erste Ausbildungsjahr. Ich konnte dank Bechtle viel erleben und mich weiterentwickeln. Da ich alle Abteilungen von Projektmanagement über Lager bis hin zur Technik durchlaufen hatte, konnte ich in jeder Abteilung viele Grundkenntnisse sammeln. Doch meine Ausbildung wurde nie aus den Augen verloren. Ich durfte viele technische Seminare besuchen und konnte unzählige Projekte unterstützen. Ein Projekt, in welchem ich mitwirken durfte und was mich persönlich überwältigt hat, war ein weltweiter Rollout von 15 000 Notebooks und Rechner.

Zu der Zeit war ich beim Competence Team Microsoft/Storage und Virtualisierung. Hier konnte ich die ersten Erfahrungen sammeln, die für Fachinformatiker wichtig sind. Meine Aufgaben waren unter anderem die Verwaltung der internen IT, sprich Probleme meiner Kollegen lösen oder Anregungen umsetzen, aber auch Rechner für neue Kollegen aufzusetzen gehörte dazu.

EMC Forum.

Am 04.09.13 fand das EMC Forum 2013 im Congress Center von Frankfurt statt. EMC ist als einer der größten Storage-Hersteller bekannt. In den zahlreichen Vorträgen rückte, neben der Virtualisierung und Cloud-Strategien, das Thema Big Data immer mehr in den Vordergrund.

Die Frage: „Wie lassen sich aus den zahlreich vorliegenden Daten Trends erkennen, Geschäftsstrategien entwickeln und Kundenbindungen erhöhen“ wurde auf dieser Veranstaltung diskutiert.

Ein sehr interessantes und umfangreiches Thema!

IT Forum.

Das Highlight in unserem Systemhaus war ganz klar unser jährliches IT-Forum am 05.08.2013 in der Commerzbank-Arena. Dieses Jahr hieß das Motto „11 Freunde sollt Ihr sein“.  Zusammen mit den IT-Systemhäusern Frankfurt und Rhein-Main, mit den Redmond Integrators als SharePoint-Spezialisten und den acht Produkt- und Beratungspartnern drehte sich alles um das Thema SharePoint. Und auch wieder mit den Stargästen Reiner Calmund und Joey Grit Winkler (siehe Foto).

IT Forum 2013

Nach einem tollen Monat folgte die Berufsschule, in der wir unsere theoretischen Kenntnisse vertiefen konnten. In letzten Monate durfte ich viel erleben und freue mich auf mehr :-) 

Bis Ende des Jahres darf ich beim Kunden vor Ort im Desktop Management arbeiten. Ich bin sehr gespannt, was auf mich zu kommen wird und kann es kaum abwarten, Euch davon zu erzählen.

Bis dahin

Eure Linda :-)

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.