AZUBIT Maurice | Köln, NL Münster

Ein neues AZUBIT-Mitglied stellt sich vor.

Ich möchte Euch ein wenig über meine Person erzählen.

Mein Name ist Maurice und ich habe am 01.08.2013 ein Praktikum bei Bechtle Köln, Niederlassung Münster, gemacht. Einen Monat später habe ich dann die 3-jährige Ausbildung zum IT-System-Kaufmann angefangen.

In meinem Ausbildungsberuf bin ich im Vertriebsinnendienst tätig. Dabei gehe ich auf die verschiedenen Wünsche der Kunden ein und bearbeite diverse Sachverhalte. Zu meinen Hauptaufgaben gehören Tätigkeiten wie Angebotsvorbereitung inkl. Beschaffung entsprechender Informationen und die Wandlung von Kundenbestellungen in erfolgreiche Aufträge. Zusätzlich nehme ich Störungen und andere Anliegen auf und leite diese an den Außendienst oder Service weiter, falls ich nicht weiterhelfen kann.

Ich werde während meiner Ausbildung noch weitere Abteilungen durchlaufen, um einen Einblick in das gesamte Unternehmen zu bekommen. Dazu gehören an meinem Standort die Einsatzsteuerung und die Technik-Abteilung.

Weiterführend werde ich noch nach Köln fahren, um dort die restlichen Abteilungen zu durchlaufen.

Was mir an der Ausbildung besonders gefällt ist, dass alle Mitarbeiter hilfsbereit sind und helfen, wenn man beim ersten Mal nicht alles verstanden haben sollte. Außerdem sind die internen Schulungen die man hier angeboten bekommt sehr hilfreich, zumal man die Teilnahme auch noch zertifiziert bekommt.

Ich bin gespannt, was mich noch alles erwarten wird und wie ich mich intern weiterentwickeln kann.

Ich melde mich bald wieder und berichte darüber.

Gruß

Maurice

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.