AZUBIT Friedrich | Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik | Neckarsulm

Ein voller Erfolg.

Der „Tag der Ausbildung“ bei Bechtle ist vorbei. Mein persönliches Resümee: Es hat sich total gelohnt.

Am 11.11.2011 fand bei Bechtle in Neckarsulm der „Tag der Ausbildung“ statt. Diese Veranstaltung richtete sich an alle, die sich für eine Ausbildung oder ein Studium bei Bechtle interessieren. Im Foyer hatten die Abteilungen für die vielen Studien- und Ausbildungsgänge bei Bechtle Informationsstände aufgebaut, die von Mitarbeitern, Studenten und Azubis betreut wurden. Die Besucher hatten somit auch die Möglichkeit, mit jungen Leuten zu sprechen, die selbst in der Ausbildung sind oder vor kurzem abgeschlossen haben. Im Artikel von Lena findet ihr noch weitere Informationen rund um das Event. Einfach hier klicken.

Den Informationsstand Anwendungssysteme betreute ich gemeinsam mit den beiden Bechtle Mitarbeitern Nadja und Maik.  

Tag der Ausbildung

Nadja hat Onlinemedien studiert und Maik Wirtschaftsinformatik bei Bechtle.

Bei uns gab es Infos rund um Wirtschaftsinformatik, Onlinemedien und Fachinformatik. Wir waren sehr überrascht, wie stark doch die Nachfrage war und hoffen, dass wir dem einen oder anderen die Entscheidung für die zukünftige Ausbildung erleichtern konnten.

Ich habe noch ein ganz kurzes Video gedreht, damit ihr euch vorstellen könnt, wie das Ganze aussah.

Bis zum nächsten Mal,

Friedrich

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.