AZUBIT Yavuz | IT-Systemkaufmann/-frau | Mannheim

Eine 2. Chance

Hallo, ich bin Yavuz und mache gerade eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann im Bechtle IT-Systemhaus Mannheim.

Eine 2. Chance! Ja, das ist richtig. Die Bechtle gab mir eine 2. Chance mich beruflich neu zu orientieren.

Ich habe bereits eine erfolgreich abgeschlossene, handwerkliche Ausbildung hinter mir. Aber ich war unglücklich. Der erlernte Beruf war nicht das Richtige für mich.

Die IT-Branche war es, die mich interessierte und wo ich arbeiten wollte. Also habe ich die Initiative ergriffen und mich gleich bei Bechtle beworben. Und es hat geklappt. Nach zwei sehr freundlichen und informativen Vorstellungsgesprächen hatte ich einen neuen Ausbildungsplatz.

Und das bin ich.

IMG_6099

Warum ich mich für die Bechtle entschieden habe? Ganz einfach: Die Mitarbeiter der Bechtle, ganz besonders die Azubis, werden bei ihren persönlichen und beruflichen Werdegang tatkräftig unterstützt und gefördert. Dabei sind es nicht nur die Seminare und Schulungen, die einen weiterbilden, es sind vielmehr die Mitarbeiter, die sich gegenseitig auf sehr nette Art und Weise unterstützen, bei Fragen immer zur Seite stehen und sich stets gemeinsam weiterentwickeln. Ich kann nur sagen, es macht richtig viel Spaß bei Bechtle zu sein.

Wenn auch du bei Bechtle eine Ausbildung anfangen willst und dazu noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit anschreiben.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.