AZUBIT Lena | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

Eine gelungene Präsentation.

Soeben hatte ich meine Präsentationsprüfung im Fach Programmierung, von der ich euch sofort berichten muss.

Nach zwei Wochen Vorbereitung und zahlreichen Gruppenmeetings hatten wir heute unsere Präsentation über das Buch „Test-driven Development“ von Kent Beck. Und ich muss sagen: sie ist wirklich gut gelaufen und wir hatten ein gutes Auftreten als Gruppe. Die lange Vorbereitung hat sich gelohnt, denn wir haben eine 1,0 für unsere Arbeit bekommen.

Wir sind total glücklich und haben uns riesig gefreut. So kann es in den kommenden Prüfungen gerne weiter laufen.

Schon nächste Woche steht eine weitere Präsentationsprüfung im Fach Webtechnologie an. Hier werde ich das Thema CSS 3 vorstellen. Zudem muss ich diese Woche noch zwei Ausarbeitungen im Fach Web Design abgeben. In diesem Fach haben wir bis jetzt viel zum Thema Typografie gemacht, also welche Schriften optimal für Web und Print sind, welche Schriften man mischen darf, Layout Entwicklung bis hin zum Screendesign in Photoshop. So langsam ist Endspurt angesagt. Noch zweieinhalb Wochen und dann ist das erste Semester auch schon wieder zu Ende. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Ich freue mich schon auf die Praxisphase, in der ich das Gelernte umsetzen kann. Ich möchte noch einige Schulungen machen und mich speziell der Programmierung widmen. In meiner Abteilung habe ich hierfür einige Ansprechpartner.

Bis bald

1 Kommentar

Warum schreibt den hier keiner ein Kommentar ?

Traut sich keiner, oder ist das Intresse zu wenig. Wenn ich also Azubi wäre, dann würde ich mich glücklich schätzen so eine Seite zu kenne.

Also Hut ab und weiter so !

Hier ist Platz für deinen Kommentar.