AZUBIT Jessica | IT-Systemelektroniker/in | Darmstadt-Eberstadt

Eine neue Abteilung, eine neue Aufgabe.

Nach einer sehr langen, aber auch angenehmen Zeit, bin ich nun wieder in einer anderen Abteilung. Da diese gerade eine Umstrukturierung durchmacht, kann ich euch nicht genau sagen, wie ich meine aktuelle Abteilung nennen soll, aber ich kann euch erzählen, was meine neue Aufgabe ist.

Hallo alle zusammen,

wieder zurück aus dem Urlaub bin ich gleich in eine neue Abteilung gewechselt. Wie aus meinem Intro hervorgeht, kann ich euch leider nicht den Namen der Abteilung nennen. Zusammen mit zwei weiteren Auszubildenden werde ich die nächsten Wochen eine Unterstützung für diese Abteilung sein.

Mit diesen beiden Auszubildenden werde ich auch das uns zugeteilte Projekt bearbeiten, das ich ebenfalls zuvor schon angesprochen hatte. Unsere Aufgabe ist es, uns in die Feinheiten unseres SharePoints einzuarbeiten. Das bedeutet, wir sollen uns soweit damit vertraut machen, dass wir bei Bedarf eine erste Hilfe für die User sind. Um nicht alle wesentlichen Fragen immer und immer wieder beantworten zu müssen, machen wir nun zu dritt für jedes wichtige Thema jeweils ein Tutorial. Mit einer Länge von mindestens zwei Minuten sollen diese Tutorials speziell für das Bechtle Rhein-Main SharePoint gedreht werden. Dafür haben wir uns mit den Programmen, die dafür notwendig sind, vertraut gemacht und sind nun bereit das erste Video zu drehen.

So, dann mach ich mich mal wieder an die Arbeit und werde euch nächste Woche von unserem ersten Video berichten und wie es von den Auftraggebern bewertet wurde.

Bis dann,
Jessi.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.