AZUBIT Ayyüce | Kaufmann/-frau für Büromanagement | Neckarsulm

Eine Woche, tolle Erfahrungen.

Mit diesem Blogbeitrag möchte ich meine Erfahrungen, die ich im Bechtle Azubi Camp gesammelt habe, gerne mit euch teilen.

Eine Woche lang ging es mit einer kleineren Gruppe von Azubis aus verschiedenen Bechtle Systemhäusern in eine Tagungsstätte nach Löwenstein.

Alle Azubis trafen sich um 8 Uhr am Bechtle Platz 1 in Neckarsulm. An der Tagungsstätte angekommen, wurden wir mit einem leckeren Frühstück von unserem Betreuer empfangen.

Anschließend wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Am selben Tag startete meine Gruppe mit der zweitägigen Schulung „Der persönliche Auftritt – ein Erfolgsfaktor“ und ,,Business-Knigge“. Themen, die wir in diesem Seminar behandelt haben, waren zum Beispiel wie man sich richtig bei einem Business-Dinner verhält oder wie man einen Small-Talk führt. Ein weiterer Punkt war wie man sich richtig präsentiert, um somit mit einem positiven ersten Eindruck punkten zu können.

Am Abend haben wir die Aufgabe bekommen, in kleineren Teams einen kreativen Werbespot für Bechtle zu drehen. Es gab eine riesige Auswahl an Kostümen und Schminke, um alles so gut wie möglich darstellen zu können.

image155

Am Mittwoch bis Donnerstag ging es dann weiter mit interessanten PowerPoint-, Excel- und Word-Schulungen. Dabei wurden uns Tipps und Tricks vermittelt, die wir anwenden können. Auch Fragen und Probleme bezüglich dieser Programme wurden geklärt.

Am Abend gingen wir alle zusammen im Business-Look essen und bemühten uns, unser Erlerntes anzuwenden. Es herrschte eine super Stimmung, jeder hatte sehr viel Spaß und amüsierte sich.

An unserem letzten Tag im Azubi Camp hatten wir eine Social-Media-Schulung. Wir bekamen einige Tipps, wie wir uns in sozialen Netzwerken am besten verhalten sollten und auf was wir eher verzichten sollten.

2016-05-23 11_37_37-image3.JPG - Windows-Fotoanzeige2016-05-23 11_39_26-image2.JPG - Windows-Fotoanzeige2016-05-31 07_59_58-image1 (1).JPG - Windows-Fotoanzeigeimage1

Das Azubi Camp hat uns allen große Freude bereitet. Es war nicht nur eine Woche, in der wir vieles gelernt haben und uns neues Wissen angeeignet haben, sondern auch eine super Gelegenheit sich mit Azubis von anderen Bechtle Standorten auszutauschen und einfach neue Leute kennen zu lernen.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.