AZUBIT Sarah | Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel | Neckarsulm

Endlich angekommen.

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr bei euch gemeldet. Das liegt daran, dass in den letzten Monaten so einiges los war. Die Prüfungen standen an und nach erfolgreichem Bestehen die Übernahme in meiner Abteilung: dem Marketing. 

Die Zeit verging wie im Flug. Im Oktober hieß es noch lernen was das Zeug hält, um die schriftlichen Prüfungen zu bestehen und dann im Februar nochmal Zähne zusammenbeißen, um auch die mündliche Prüfung erfolgreich abzuschließen. Nach guter Vorbereitung gelang mir schließlich beides und nun bin ich festangestellte Mitarbeitern bei Bechtle.

Meine Übernahmeabteilung ist das Marketing. Diese Abteilung ist eigentlich keine der Pflichtabteilungen, welche man während der Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei Bechtle durchläuft. Da mich das Marketing aber schon von Anfang an interessiert hat, habe ich gleich zu Beginn meiner Ausbildung mein Interesse bekundet einmal bei den Kollegen reinzuschnuppern. Dieser Wunsch wurde mir dann auch erfüllt.
Seit Mai letzten Jahres bin ich nun hier und wurde schon nach kurzer Zeit gefragt, ob ich bleiben möchte. Ich habe mich von Anfang an super wohl gefühlt und daher auch gleich zugesagt. Ich durfte schon ziemlich früh Verantwortung übernehmen und fühlte mich gleich als vollwertige Mitarbeiterin. Nur die immer näher rückenden Prüfungen mussten noch gemeistert werden und das hat ja zum Glück auch geklappt.

Mit meiner Ausbildung endet nun auch meine Zeit als AZUBIT. Ich hoffe, den ein oder anderen von euch vielleicht bald hier zu sehen.

   

Bis bald und liebe Grüße,
Sarah

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.