AZUBIT Friedrich | Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik | Neckarsulm

Es geht in die letzte Runde.

Die letzte Praxisphase hat begonnen. Das sechste Semester neigt sich dem Ende zu.

Die letzte Theoriephase ist nun beendet. Es war eine turbulente Zeit: Zusätzlich zu den schriftlichen Prüfungen kam noch die Abschlussprüfung hinzu. Diese bestand aus einem Vortrag von 10 Minuten über die fünfte Praxisphase und einer 20-minütigen mündlichen Prüfung. Hierzu wurden basierend auf dem Thema des Vortrags Fragen gestellt, die aber ganz schnell in die Tiefe gingen und somit den kompletten Inhalt des Studiums umfassen konnten.

Von der Wertigkeit fließt diese Abschlussprüfung zu 11 Prozent in die Gesamtdurchschnittsnote des Studiums ein. Nun befinde ich mich wieder im Betrieb – genauer gesagt im Team Navision. Davon berichte ich euch dann in der nächsten Woche!

Euer Friedrich

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.