AZUBIT Vera | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

„Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.“

Immanuel Kant hat’s erkannt. Deshalb nun von der Theorie zur Praxis. Was ich bei Bechtle mache:

Meine allererste Aufgabe war die Ausarbeitung eines Styleguides für die www.bechtle.com. Dabei sollte ich wichtige Elemente der Website, wie z.B. Boxen, mit einem Screenshot und dem zugehörigen Quellcode für das Benutzerhandbuch des Bechtle Content-Management-Systems dokumentieren. Nach der Theoriephase bin ich nun zum zweiten Mal in der Abteilung „IT-Anwendungssysteme“. Und wieder habe ich einen total spannenden Arbeitsauftrag, nämlich die barrierefreie Umgestaltung einer Website. Hierzu sollte ich zunächst ein Konzept ausarbeiten und meine Ideen dann im nächsten Schritt umsetzen. Ich habe diese Woche auch schon das Thema meiner Projektarbeit, die ich in der nächsten Praxisphase schreiben werde, erfahren. Dazu mehr in einem meiner nächsten Posts.

Im Februar stehen einige interessante Dinge an: Ich lerne meine neue Patin kennen, stelle den BOGY/BORS-Praktikanten meinen Studiengang vor und zu guter Letzt darf ich Ende des Monats auch noch zum Azubi Camp fahren. Wenn das nicht super Aussichten sind. :)

Eingangshalle

Bis bald.
Vera

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.