Gastbeitrag

Gastbeitrag Standortvorstellung Mannheim

Hallo und herzlich Willkommen aus dem IT-Systemhaus in Mannheim!

Auch Mannheim schließt sich der Vorstellung der Standorte an und ich darf euch als „Gast-Azubit“ ein paar facts and figures preisgeben.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Vanessa und ich bin 19 Jahre alt. Seit 2018 studiere ich bei Bechtle Wirtschaftsinformatik, mit der Fachrichtung Sales & Consulting. Die Praxisphasen sind im Systemhaus Mannheim und während der Theoriephasen bin ich in Mannheim an der DHBW.

Falls jemand nicht, weiß wo Mannheim liegt, oder die Stadt nicht kennt, Mannheim liegt im Südwesten von Deutschland in Baden-Württemberg, sehr nahe an Rheinland-Pfalz und Hessen, zwischen dem Rhein und dem Neckar.

Das IT-Systemhaus in Mannheim wurde 1983 gegründet und hat seit 2015 eine Niederlassung in Saarbrücken.

Unser Systemhaus von außen.

Aktuell sind wir in Mannheim rund 350 Mitarbeiter, aufgeteilt auf das Systemhaus, Kundenteams bei unseren Großkunden aus der Umgebung und natürlich der Niederlassung. Derzeit sind 20 davon mitten in einer Ausbildung.

In folgenden Berufen bilden wir hier aus:
• IT-Systemkaufmann/-frau
• Fachinformatiker für Systemintegration

Außerdem kann man sich auch auf Anfrage auch für das
Duale Studium Wirtschaftsinformatik – Sales und Consulting
bewerben.

Die Schwerpunkte liegen in Mannheim in den Bereichen:
• Business Architecture
• Ganzheitliche Lösungskonzepte im Bereich Microsoft
• Cloud Services und Solutions
• Projekt- und Portfoliomanagement
• IT-Services, Training Services, Software- und Hardware-Vertrieb

Ein aktives Schulungszentrum gibt es ebenfalls in unserem Systemhaus, welches IT-Trainings für Anwender, Programmierer und Administratoren anbietet.


Hier seht ihr einen unserer Schulungsräume.

Andere Besonderheiten sind:
• Competence Center Business Architecture
• Managed Services bei mittelständischen Unternehmen sowie global agierenden Konzernen
• Mobile Repair Center

So viel zu unserem Systemhaus in Mannheim – bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.

Viele Grüße Vanessa 😊

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.