AZUBIT Victoria | Bachelor of Arts - Handel | Neckarsulm

Networking Solutions.

Das Produktmanagement – eine Abteilung mit vielen Seiten.

Meine vorletzte Praxisphase findet im Produktmanagement statt. Was man genau unter dem Produktmanagement versteht, hat Euch Tim in einem Beitrag bereits beschrieben. Mit meinem Beitrag möchte ich Euch heute einen kleinen Einblick in den Bereich Networking Solutions geben.

Die Abteilung besteht aus:

  • Produktmanagement
  • Technologie
  • Service & Wartungen
  • Sales Business Driver
  • Business Development
  • Controlling

Zu den allgemeinen Aufgaben gehört es, die Produkte in einem System anzulegen und Informationen dazu einzupflegen. Hinzu kommen die technische Unterstützung zu den Produkten, Unterstützung bei Projektmeldungen und Projektpricing und das Produktmarketing (Bechtle Katalog und Onlineshop). Desweiteren geht es um Promotions, Partnerschaften, Rebates, die Zertifizierungen der Mitarbeiter, sowie Schulungen, Trainingsangebote und Veranstaltungen.

Die Fokusthemen hier sind:

Neben mir sind noch zwei weitere Azubis in der Abteilung. Was Sie über das Produktmanagement Networking Solutions sagen, erfährst Du hier.

Laura

„In dieser Abteilung gefällt mir am meisten der freundliche Umgang miteinander. Als ich neu in die Abteilung kam, wurde ich herzlich aufgenommen und fühlte mich gleich wie ein Teil vom Team. Die Arbeit mit dem Service und allgemein mit den Bechtle Partnern macht mir viel Spaß. Durch diese Abteilung konnte ich viel über Themen lernen, die mir vorher komplett unbekannt waren  (z.B. Netzwerk). Gegenseitige Hilfe wird hier großgeschrieben – dass gefällt mir sehr.“

(Laura schließt dieses Jahr Ihre Ausbildung bei Bechtle ab) 

 

Gabriel

„Die Abteilung Networking Solutions ist meine erste Abteilung hier bei Bechtle und zählt für mich schon zu einer der interessantesten und sympathischsten. Networking Solutions bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Themenbereichen an, die auf die Zukunft ausgelegt sind, wie z.B. Collaboration. Das Networking-Solutions-Team unterstützt die Trends von morgen, ich will ein Teil davon sein. Ich kann mir vorstellen, dass ich nach meiner Ausbildung hier in das Team zurückkehre, da nicht nur sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten in dieser Abteilung angeboten werden, sondern auch weil das gesamte Team jederzeit hilfsbereit und freundlich ist.“

(Gabriel ist seit Oktober 2012 bei Bechtle)

Wollt Ihr noch mehr wissen? Dann schreibt mich an.
Eure Victoria.

 

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.