AZUBIT Sina | Bachelor of Arts - Handel | Stuttgart

Großprojekt Bachelorarbeit – Teil 4: Endlich fertig.

Seit letzter Woche habe meine Bachelorarbeit erfolgreich an der DHBW in Stuttgart eingereicht. Lest nun die letzten Schritte bis zur Fertigstellung.

Der größte Meilenstein meiner Bachelorarbeit war die Fertigstellung des theoretischen und schriftlichen Teils. Danach ging es an die Feinarbeiten, die einen weiteren bedeutenden Punkt in der Erstellung einer Arbeit ausmachen. Dazu gehören das Korrekturlesen, Fußnoten kontrollieren, Literaturverzeichnis anlegen, Grafiken auf Richtigkeit und scharfe Darstellung kontrollieren sowie Kontrolle der Seitenumbrüche und restlichen Formatierungen nach den DHBW-Zitierrichtlinien.

Nachdem ich auch diesen wichtigen Schritt hinter mich gebracht hatte, habe ich meine fertige Arbeit ausgedruckt und zum Binden gebracht. Die DHBW fordert für die Abgabe der Bachelorarbeit ein leimgebundendes Exemplar, ein Exemplar mit einer Heftzunge versehen und eine Version der Arbeit muss auf eine CD gebrannt werden. In dieser
3-fachen Ausführung habe ich nun am 30.04.12 meine Bachelorarbeit erfolgreich abgegeben. Die Universität verschickt nun die fertigen Arbeiten der Studentinnen und Studenten an die betreuenden Dozenten, während wir Studenten warten, bis die Ergebnisse/Noten bekannt gegeben werden.

Meine fertige Bachelorarbeit.

Bis die Ergebnisse veröffentlicht werden, starte ich in meine letzte Theoriephase und in die letzte Prüfungsrunde Mitte Juli.

Bei Fragen zur Bachelorarbeit stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Sina.

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.