AZUBIT Lena | Bachelor of Arts - Onlinemedien | Neckarsulm

Grüße vom Bechtle Platz 1.

Die Prüfungsphase ist vobei und ich bin wieder an meinem Arbeitsplatz.

Heute Morgen hat mein Wecker zwar um einiges früher geklingelt als die Wochen zuvor, aber ich bin trotzdem sehr gerne aufgestanden, weil ich wusste, es geht wieder zu Bechtle. Es ist immer wieder schön, diesen Wechsel zwischen Theorie und Praxis zu haben.

Die letzten drei Wochen waren sehr stressig. Aber ich bin sehr stolz, dass jetzt auch das zweite Semester geschafft ist. Die vier Präsentationsprüfungen waren wirklich machbar, was aber auch daran liegen kann, dass ich kein Problem mit dem Präsentieren habe. Unser Projekt wurde auch pünktlich zum Semesterende fertig und ich bin gespannt, ob wir die Erwartungen unseres Kunden erfüllt haben. In der letzten Woche hatten wir die schriftlichen Klausuren, in die ich am meisten Arbeit investiert habe. Ergebnisse habe ich noch keine, aber ich hoffe natürlich auf das Beste. Das Fach „Multimedia“ ist mir am schwersten gefallen. Die Lernskripte waren teilweise auf Englisch und sehr umfangreich. Die Fächer „Marketing“ und „Recht“ haben beim Lernen sogar Spaß mit sich gebracht, was wahrscheinlich auch an den interessanten Vorlesungen lag.

Dieses Semester ging wieder wie im Flug vorbei und jetzt steht die nächste Aufgabe an: Das Schreiben meiner ersten Projektarbeit. Ich werde mich gleich von Anfang an ranhalten, damit ich nicht in Verzug komme.

Die kommenden drei Monate werde ich wieder in der Abteilung „Online Publishing“ sein. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen. Eine Kollegin wird in vier Wochen in Mutterschutz gehen und ich werde dann die Vertretung übernehmen, bis ein passender Ersatz gefunden wurde. Ich werde mich dann hauptsächlich mit der bechtle.com beschäftigen. Inhalte einpflegen, Bilder verwalten und somit meine CSS- und HTML-Kenntnisse auffrischen. Ich bin gespannt und freue mich!

Bis bald.
Lena.

1 Kommentar

Weiter so, du blühst in deinem Beruf wirklich auf! :-)

Hier ist Platz für deinen Kommentar.