AZUBIT Etienne | IT-Systemkaufmann/-frau | Bonn

Hallo zusammen, ich bin Etienne…

…und bin 19 Jahre alt. Am 1. September 2014 habe ich meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann im Bechtle IT-Systemhaus Bonn begonnen. In meinem ersten Blog Eintrag werde ich euch ein wenig über mich erzählen.

Bevor ich zu Bechtle kam, habe ich eine 3-jährige schulische Ausbildung beziehungsweise mein Fach-Abitur als „staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent für Informationsverarbeitung“ auf dem Friedrich-List-Berufskolleg abgeschlossen.

Einer meiner stärksten Charakterzüge ist mein Humor. Man kann mit mir also wirklich so gut wie über alles lachen, aber auch diskutieren und debattieren. Abgesehen davon gehe ich gerne Fahrradfahren und Schwimmen. Hobbymäßig am Rechner arbeiten steht bei mir jedoch auch sehr weit vorne auf der Aktivitäten-Liste, sowohl im Soft- als auch im Hardware-Bereich.

Ich habe mit der Bewerbung als IT-Systemkaufmann bei Bechtle in Bonn mein Hobby zum Beruf gemacht. Privat war ich schon immer Ansprechpartner meiner Freunde wenn es darum ging, Soft- und Hardwareprobleme zu beheben oder Hilfestellungen bei der Entscheidung eines Systems zu leisten. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich IT-Systemkaufmann werden wollte. Da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, habe ich keine Probleme damit, auch auf mir völlig unbekannte Personen zuzugehen oder für sie als Kontaktperson bereit zu stehen.

Wenn ich mir einmal in den Kopf setze, das ich dem Kunden helfe, es aber nicht während eines Telefonates schaffe, hat er trotzdem die 99-prozentige Sicherheit, in den nächsten Tagen die Antwort zu bekommen.

Ich habe zu all dem aber auch eine sehr ruhige und entspannte Art und Weise an mir, die sich oft positiv auf mein Umfeld auswirkt. Ganz am Rande kann man von mir noch erwähnen, dass ich auch eine kleine künstlerische Ader habe, aber die steckt bestimmt in jedem Menschen.

Etienne

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.