AZUBIT Ali | Neckarsulm

Hausmesse im Kolping Bildungszentrum.

Am 31.01.2014 um 17 Uhr am Abend ging es los. Nach der Arbeit am Bechtle Platz 1 machte ich mich auf den Weg zum Kolping Bildungszentrum in Heilbronn. Hier habe ich mein Berufskolleg mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik absolviert.

Bei meiner Ankunft wurde ich auch gleich sehr freundlich von meiner ehemaligen Schulleiterin und einigen Lehrern begrüßt.

In der Aula waren verschiedene Stände des Bildungeswerks aufgestellt und Beratungstische vorbereitet.

Hausmesse

Meine Aufgabe war es, Interessenten und Schülern über meine Ausbildung bei Bechtle zu berichten und die Zusammenhänge des Berufskollegs Wirtschaftsinformatik mit dem Ausbildungsberuf IT-Systemkaufmann näher zu vermitteln.

Nach einigen interessanten Gesprächs- und Beratungsrunden habe ich mir die Angebote der Schüler angeschaut. Diese hatten in Ihren Klassenräumen diverse Spiele und Vorträge vorbereitet. Darüber hinaus gab es auch zahlreiche andere Vorträge, unter anderem auch einer von Bechtle und die Möglichkeit, im hauseigenen Fotostudio ein Bild von sich machen zu lassen. Ein  großes Angebot an Getränken und Snacks wurde natürlich auch serviert.

Gegen Ende der Hausmesse habe ich noch ein kleines, sehr aufmerksames Geschenk für meine Teilnahme bekommen.

Alles in allem war die Veranstaltung sehr informativ und hat mir persönlich viel Spaß gemacht.

Das Wiedersehen mit bekannten Personen aus meiner Schulzeit war natürlich auch sehr unterhaltsam.

Falls Ihr mehr darüber erfahren wollt, meldet Euch bei mir!

Euer Ali.

 

 

 

 

0 Kommentare

Hier ist Platz für deinen Kommentar.